Wutanfall: Hier rastet Obama aus

Video

Wutanfall: Hier rastet Obama aus

So kennt man den Ex-Präsidenten normalerweise gar nicht.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama gilt als genialer Redner und abgebrühter Politiker. Im Gegensatz zu seinem Nachfolger Donald Trump gelingt es Obama normalerweise, auch in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Während einer Wahlkampfrede in Philadelphia rastete der 57-Jährige nun aber völlig aus.

Der Grund dafür war das Verhalten einiger Zuschauer. Als diese lieber auf ihr Handy starten, als den Worten des Ex-Präsidenten zu lauschen, reichte es Obama. Er richtete seinen Zeigefinger auf die Gruppe und wurde laut:  „Ich spreche mit euch, junge Leute. Euch! Passt auf! Die größte Gefahr für unsere Demokratie ist, wenn junge Leute denken, dass es hier nicht um mich geht, und einfach auf ihr Handy schauen.“

Das Handy-Verhalten junger Menschen dürfte Obama aber nicht neu sein. Immerhin ist der Ex-Präsident Vater zweier Töchter (Malia und Natasha).

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten