Nach sechs Jahren überführt

Zahnarzt erschießt Ehefrau auf Safari

Teilen

Erst nach sechs Jahren flog das Mord-Komplott auf. 

Es war fast der perfekte Mord: Der millionenschwere Zahnarzt Lawrence Rudolph aus Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania hat seine Frau auf einer Afrika-Safari erschossen. Erst sechs Jahre später kam ihm die Polizei auf die Schliche – nun wurde der 67-Jährige in einem Gericht in Denver für schuldig gesprochen.

Lawrence Rudolph
© Facebook
× Lawrence Rudolph

Die Tat ereignete sich im Oktober 2016 im südafrikanischen Staat Sambia. Rudolph sagte damals den örtlichen Behörden, seine Frau habe sich mit einer Schrottflinte versehentlich selbst in die Brust geschossen und er habe sie im Badezimmer gefunden. Die lokale Polizei schloss den Fall und die Lebensversicherung zahlte 4,8 Millionen Dollar an den Zahnarzt aus.

Erst Jahre kam das Mordkomplott ans Licht. Rudolph ging mit seiner Freundin und damaligen Geliebten Lori Milliron essen und begann, sich mit ihr in aller Öffentlichkeit zu streiten. In seiner Wut schrie der Zahnarzt dann: „Ich habe meine f**king Frau für dich getötet!“
Die Behörden rollten den Fall wieder auf und konnten schließlich beweisen, dass Rudolph die Mutter seiner Kinder nach 34 Ehejahren kaltblütig erschoss. Die Geschworenen erklärten ihn nun für schuldig – dem 67-Jährigen droht nun sogar die Todesstrafe.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.