Paris

Zugunglück in Disneyland: 4 Verletzte

Teilen

Waggons rollten auf Dampfzug: Kind und Schwangere unter den Opfern.

Bei einem Unfall mit einem kleinen Dampfzug sind in Disneyland Paris vier Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten waren auch eine im sechsten Monat schwangerer Frau und ein 13 Jahre altes Mädchen, wie es am Donnerstag aus dem Umfeld der Ermittler hieß. Die vier Verletzten wurden nach dem Umfall am Mittwochabend zu Untersuchungen in eine Klinik gebracht, konnten diese aber nach Angaben eines Disneyland-Sprechers bald wieder verlassen.

Von dem Unfall betroffen war der dampfbetriebene Zug "Disneyland Railroad", mit dem Besucher durch den Freizeitpark vor den Toren von Paris fahren können. Kurz vor der Einfahrt des Zuges in einen Bahnhof brach ein Bolzen, der den ersten mit dem zweiten Waggon verband. Als der Zug bremste, fuhren die hintereinander rollenden Waggons auf.

"Es hat einen leichten Stoß gegeben", sagte der Disneyland-Sprecher. Dabei sei auch ein Rad eines Waggons aus dem Gleis gesprungen. Der Zug fährt normalerweise mit einer Geschwindigkeit von 14 Kilometern pro Stunde, beim Einfahren in den Bahnhof war er etwa halb so schnell. Von den 40 Passagieren klagten zunächst zwölf über Schmerzen. Die Behörden haben Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bohrinsel auf Grund gelaufen: Alle Bilder

Havarierte Shell-Bohrplattform vorerst unbeschädigt. Die Hintergründe: ...

Bei stürmischem Wetter zogen die Schlepper "Aivig" und "Nanuq" die Ölplattform zu ihrem neuen Ankerplatz.

Durch den hohen Wellengang und Windspitzen bis zu 50 km/h kamen die Schlepper nicht schneller als 3 Kilometer in der Stunde voran.

Plötzlich löste sich eines der Haltekabel und die Bohrinsel geriet außer Kontrolle.

Sie schrammte bei der Insel Kodiak auf Felsen auf und blieb liegen.

Die Regierung befürchtet nun eine neue Umweltkatastrophe, ähnlich der des 1989 havarierten Tankers "Exxon Valdez", jedoch ...

... sei offiziellen Angaben zufolge bisher noch kein Öl ausgelaufen.

Drei Tote bei Amoklauf in der Schweiz BILDER