Im Anflug auf London Heathrow

Zusammenstoß: Passagierflugzeug kollidierte mit Drohne

Teilen

Während des Anflugs auf den Londoner Flughafen kollidierte das Flugzeug mit einer Drohne.

Ein Flugzeug von British Airways soll beim Landeanflug auf London Heathrow mit einer Drohne zusammengestoßen sein. "Ein Gegenstand, mutmaßlich eine Drohne, hat die Vorderseite des Flugzeugs getroffen", sagte eine Sprecherin des Scotland Yard am Sonntag.

Der Airbus A320 mit 137 Menschen an Bord landete nach dem Zusammenprall sicher und wurde nach einer Überprüfung für den nächsten Flug freigegeben. Die Maschine war nach Angaben der Polizei aus Genf gekommen. Die Polizei ermittle, Festnahmen habe es aber nicht gegeben, hieß es weiter.

Großes Glück
Die Passagiere hatten Glück, denn weder ihnen noch dem Flugzeug wurde Schaden zugefügt. "Unsere Maschine ist sicher gelandet und wurde von unseren Ingenieuren komplett untersucht. Das Flugzeug konnte direkt den nächsten Flug antreten.", äußerte sich ein Sprecher der Fluggesellschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.