Bluttat in Amsterdam

Zwei Tote bei Schießerei auf offener Straße

Teilen

Opfer laut Zeugen "von Kugeln durchsiebt". Schüsse auch auf Polizisten.

In Amsterdam sind zwei Männer bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Sie wurden am Samstagabend auf offener Straße unweit des historischen Stadtzentrums mit Schnellfeuerwaffen angegriffen. Nach Polizeiangaben starb einer von ihnen noch am Tatort. Der andere erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zeugen berichteten, die Opfer seien "von Kugeln durchsiebt" worden. Mehrere mutmaßliche Täter schossen bei der Flucht auf Polizisten. Dabei wurde aber niemand verletzt. Die Polizei leitete eine Großfahndung samt Hubschrauber ein.

Die zwei an der Schießerei beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Eines der Autos - ein schwarzer Luxus-Geländewagen - hat der Polizei zufolge ein französisches Kennzeichen. Dieser Wagen sei bei einer Verfolgungsjagd von einem anderen Fahrzeug gerammt und zum Halten gebracht worden. Als dem Geländewagen zwei Männer entstiegen, seien sie aus dem anderen Auto heraus mit Schnellfeuerwaffen niedergeschossen worden, berichteten Zeugen. In Amsterdam wurden in den vergangenen Monaten nach Angaben der Nachrichtenagentur ANP bereits mehrere Menschen bei Schießereien getötet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Flugzeugunglück in Moskau

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten