matthias mayer

Wiki

Matthias Mayer

Artikel teilen

Matthias Mayer (alias Mothl) ist ein österreichischer Skirennläufer, der sich vor allem auf Abfahrt und Super-G spezialisiert.

Matthias Mayer wurde am 9. Juni 1990 in Sankt Veit an der Glan in Kärnten geboren und besuchte das Sport-BORG in Spittal an der Drau. Sein Vater ist der Profi-Skirennläufer und Olympiamedaillen-Gewinner Helmut Mayer. 

Sein Einzel-Weltcupdebüt gab Mayer am 13. Februar 2009 und nur zwei Jahre später feierte er seinen ersten Europacupsieg. Insgesamt verzeichnet er 11 Einzel-Weltcupsiege und 3 Olympiasiege.

Olympische Spiele

Sotschi 2014: 1. Abfahrt, 6. Riesenslalom, 13. Super-Kombination
Pyeongchang 2018: 1. Super-G, 9. Abfahrt
Beijing 2022: 1. Super-G, 3. Abfahrt
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo