Geld

AUA beförderte über 10 Mio. Passagiere

Teilen

Die Austrian Airlines Group hat heuer im Linienverkehr bisher fast 10 Prozent mehr Passagiere befördert als 2005.

Unter Einrechnung des Charterverkehrs wurden insgesamt 10,1 Mio. Fluggäste verzeichnet. Somit wurde ein Monat vor Jahresende beinahe das Gesamtjahresergebnis 2005 erreicht. "Damit steht für das Gesamtjahr 2006 ein historischer Beförderungsrekord bevor", teilte die Fluglinie am Montag in einer Aussendung mit.

Weiters hieß es, dass die AUA Group das Verkehrsergebnis gemessen in ausgelasteten Passagierkilometern der Liniendienste um 6,2 Prozent steigern konnte. Dem stehe eine Angebotserweiterung von 5,6 Prozent gemessen in angebotenen Sitzkilometern gegenüber.

Im November beförderte die österreichische Fluglinie nach Eigenangaben rund 717.000 Passagiere. Ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Linienangebot gemessen in angebotenen Sitzkilometern wurde um 1,4 Prozent erhöht. Die ausgelasteten Passagierkilometer der Liniendienste lagen im November um 2,5 Prozent über dem Vorjahr. Insgesamt wurden im November 756.000 Fluggäste befördert, ein Plus von 4 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.