Geld

Bwin: Neue Poker-Tour und Live-Wetten

Teilen

Am Freitag starten die neuen Live-Wetten bei bwin. Die Prepaid-Karte Cactus bringt bwin noch im 1. Quartal 2009, zunächst in Großbritannien.

Das Internet-SportwettenUnternehmen bwin bringt jetzt Zug um Zug eine Fülle neuer Angebote für Online-Spieler. So läuft derzeit die Qualifikation für die erste Runde des Turniers Magic Moments of Poker. Kostenlos mitmachen kann jeder (unter www.bwin.com/magicmomentsofpoker ), der Sieger fährt zum „echten“ Pokerturnier nach Madrid am 7./8. März und ist auch beim Fußball-Derby Real gegen Atletico Madrid dabei. Bwin ist Sponsor von Real.

Weitere Runden der Magic Moments (die alle auch im TV gesendet werden) führen etwa zum AC Milan oder dem MotoGP Jerez. Das Finale ist im Dezember in Wien. Zeitgleich können bei bwin derzeit über 40.000 Spieler an 4.000 Tischen online pokern. In Italien ist bereits die P5-Pokerplattform für 200.000 Spieler gestartet. Andere bwin-Länder, auch Österreich, folgen.

Live-Wetten ab Freitag
Zum Auftakt der Rückrunden-Spiele der deutschen Bundesliga am kommenden Freitag gehen die neu gestalteten Live-Wetten auf bwin.com offiziell ans Netz. Mit Fernsehbild und Kommentar sowie verbesserter Tonqualität sollen PC und TV so stärker zusammenwachsen.

Für die von bwin angekündigte Prepaid-Karte Cactus laufen letzte Tests, sie soll noch im 1. Quartal in Großbritannien eingeführt werden. Mit der Karte können bwin-Kunden Geld von ihrem Spielkonto beim Bankomat beheben und im Geschäft bezahlen. Die Cactus-Karte kommt auch in Österreich.

Wachstumskurs 2009
Mit dem Geschäftsverlauf sind die bwin-Chefs Norbert Teufelberger und Manfred Bodner sehr zufrieden. Für 2008 wird ein Bruttospielertrag von 415 Mio. Euro erwartet. Für 2009 rechnet bwin mit einer Steigerung auf 430–445 Mio. Euro, so Sprecher Kevin O’Neal. Das EBITDA soll von rund 65 Mio. 2008 auf 100 Mio. Euro 2009 steigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.