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Neckermann verbündet sich mit La Redoute

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Der angeschlagene KarstadtQuelle-Versender Neckermann verbündet sich mit fder ranzösischer La Redoute.

Die angeschlagene Versandhaus-Sparte der deutschen KarstadtQuelle verbündet sich mit der französischen Handelsgruppe PPR.

Der KarstadtQuelle-Versender Neckermann.de werde testweise ab Ende Oktober Mode der zum führenden französischen Versender Redcats gehörenden Versandmarke La Redoute anbieten, die zu der Luxuswaren-Gruppe PPR (" Gucci") gehört, teilten beide Firmen mit. Der zu PPR gehörende Babyartikel-Versandhändler Vertbaudet wird zudem in einem Joint Venture mit KarstadtQuelle von 2007 an in Deutschland antreten.

Umsatzeinbrüche
Neckermann leidet unter Umsatzeinbrüchen, im zweiten Quartal ging der Umsatz der defizitären Versandhandelssparte mit Quelle und Neckermann allein um 14,5 Prozent zurück. Deshalb musste KarstadtQuelle seine Gewinnprognose für 2006 senken.

Markteintritt in Deutschland
Mit La Redoute könne Neckermann mehr attraktive Mode anbieten, den Franzosen gelinge dadurch der Markteintritt in Deutschland. La Redoute ist bereits in 21 Ländern vertreten. Verläuft der Test erfolgreich, soll das komplette Sortiment von La Redoute von 2007 an bei Neckermann angeboten werden. Dann würde Neckermann auch Mode von La Redoute in all jenen Ländern in Osteuropa anbieten, in denen La Redoute nicht selber tätig ist.

Vertbaudet bietet Mode für werdende Mütter und Kleinkinder an. Die Marke konkurriert mit dem KarstadtQuelle-Spezialversender Baby Walz.

PPR hat sich in diesem Jahr schon von seiner Warenhaussparte getrennt. Französischen Medienberichten zufolge will die Gruppe auch ihr Elektronik-Geschäft verkaufen. Dies hatte Spekulationen ausgelöst, PPR würde sich auch vom Versandhandelsgeschäft trennen wollen.

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