Geld

Tankstellen-Mitarbeiter in Spanien im Streik

Teilen

Lange Warteschlangen in Spanien: 80 Prozent der Tankstellen waren wegen eines Streiks geschlossen.

Tausende Tankstellen-Mitarbeiter in Spanien sind in einen Streik getreten. Sie protestierten damit für höhere Löhne, kürzere Arbeitszeiten sowie Sonntags- und Überstundenzuschläge.

Zu dem Ausstand aufgerufen hatten die beiden großen Gewerkschaften des Landes. Das Industrieministerium ordnete an, dass 20 Prozent der landesweit 7.500 Tankstellen geöffnet bleiben müssen.

Warteschlangen
Die übrigen 80 Prozent waren laut Gewerkschaftsangaben geschlossen. Berichte über mögliche Zwischenfälle lagen nicht vor. Allerdings hatten sich schon am Abend des 6. Novembers an den Tankstellen in großen Städten lange Warteschlangen gebildet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.