Viele Arbeitskollegen treffen sich auch privat

Rund 80 Prozent

Viele Arbeitskollegen treffen sich auch privat

Acht von zehn Arbeitnehmern treffen Kollegen auch privat, wobei aber nur zehn Prozent einen engen Kontakt halten. Frauen sind wählerischer, sie treffen sich eher intensiver oder gar nicht. So zumindest das Ergebnis einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage des Karrierenetzwerks Xing (Sample: 1.000 Personen).

Altersabhängig

Auffällig sind die Unterschiede je nach Alter: Während die 25- bis 34-Jährigen am häufigsten nach der Arbeit noch auf ein Gläschen gehen, ist dies bei den 40- bis 49-Jährigen am seltensten der Fall. Kurz vor der Pensionierung steigt laut der Umfrage allerdings das Bedürfnis nach Kollegenkontakt wieder deutlich an.

>>>Nachlesen: Xing kauft Wiener Start-up für 17 Mio. Euro

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.