Kollaps vorm PC

18-Jähriger stirbt nach Gaming-Marathon

Teilen

Jugendlicher spielte 40 Stunden ohne Unterbrechung Diablo 3.

Nun wurde einmal mehr ein Teenager Opfer eines exzessiven Computerspiel-Marathons . Der aktuelle Fall ereignete sich in einem Internet-Café im kleinen Städtchen Tainan, das südlich von Taiwan liegt.

40 Stunden durchgezockt
Wie The Sun berichtet, spielte der 18-jährige Taiwanese in einem Internet-Café 40 Stunden am Stück den Action-Blockbuster Diablo 3 . Dabei dürfte niemanden aufgefallen sein, wie intensiv er sich mit dem Spiel auseinandersetzte. Am 15. Juli fand ein Mitarbeiter den völlig erschöpften Burschen schlafend an seinem Platz. Als er ihn aufweckte, stand der 18-Jährige auf, ging ein paar Schritte vorwärts und kollabierte. Obwohl die alarmierte Rettung unmittelbar nach dem Vorfall eintraf, konnte sie dem Jungen nicht mehr helfen. Er starb wenig später im Spital.

Zwei Tage ohne Nahrung
Die Polizei ordnete eine Autopsie an. Es wird vermutet, dass der Junge rund zwei Tage nichts gegessen und getrunken hatte. Die Untersuchung des Computers zeigte, dass sich der Teenager im letzten Level von Diablo 3 befand. Er wollte das Rollenspiel wohl unbedingt erfolgreich zu Ende bringen. Diesen Plan büßte er nun mit seinem Leben.

 

Fotos von den besten Spielen der gamescom

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.