Sonderthema:
Apple Watch rettet 17-Jährigem das Leben

Glück gehabt

Apple Watch rettet 17-Jährigem das Leben

Ab dem morgigen Freitag (25. September) kommt die Apple Watch endlich auch in Österreich in den Handel. In vielen Ländern ist sie bereits seit April erhältlich. Wie berichtet, legt Apple bei seiner Smartwatch einen großen Wert auf Fitness- und Gesundheits-Funktionen. Der US-Konzern arbeitet dabei sogar mit amerikanischen Gesundheits- und Ärztebehörden zusammen. Nun zeigt sich, dass die integrierten Funktionen und Sensoren tatsächlich hilfreich sein können.

Apple Watch als Lebensretter
Laut einem Bericht der ABC News hat die Apple Watch einem 17-Jährigen aus Massachusetts sogar das Leben gerettet. Paul Houle Junior (Bild oben) ist Schüler auf der Tabor Academy deren Football-Team er auch angehört. Kürzlich verspürte er nach dem Training plötzlich heftige Rücken- und Brustschmerzen. Zunächst dachte er sich nicht viel dabei und war der Überzeugung, dass es ihm am nächsten Tag sicher wieder besser gehe. Doch als er auf seine Apple Watch blickte, sah er, dass sein Herz doppelt so oft schlug, wie das normal der Fall ist. Aus diesem Grund entschied sich der Teenager doch zum Schularzt zu gehen.

>>>Nachlesen: Apple Watch ab 25. September in Österreich

Dieser diagnostizierte einen Muskelschaden, der dazu führt, dass der Körper regelrecht mit Protein geflutet wird. Wäre er nicht zum Arzt gegangen, hätte sich Paul wohl am Abend in sein Bett gelegt und wäre am nächsten Morgen wahrscheinlich nicht mehr aufgewacht, so sein Vater gegenüber der ABC. Ohne der Diagnose hätte die Eiweißausschüttung nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Nieren- und Herzversagen geführt.

Praktikumsplatz bei Apple
Mittlerweile hat auch Tim Cook von der Sache Wind bekommen. Er hat Paul Houle Jr. eine Praktikumsstelle angeboten. So wird aus ihm statt einem Football-Profi womöglich ein Apple-Entwickler.

>>>Nachlesen: webOS 2 für Apple Watch endlich da

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen