Neue Infos

Die ersten Bilder von Samsungs Galaxy Gear

Teilen

Die Smartwatch wird im Rahmen der IFA 2013 in Berlin präsentiert.

Nicht nur Apple plant seine iWatch , sondern auch Samsung will sich auf dem Smartwatch-Markt positionieren. Auf der IFA 2013 wird die bisher streng geheime Galaxy Gear präsentiert, erste Infos und Bilder sind aber schon jetzt durchgesickert.

3 Zoll
Das Gehäuse der Smartwatch wurd eine Diagonale von 3 Zoll umfassen, davon wird das Display rund 2,5 Zoll groß sein. Weil die Galaxy Gear vertikal ausgerichtet ist, wirkt das Gerät etwas grob. Der Bildschirm mit einer Auflösung von 320 mal 320 Pixeln solle die üblichen Wisch-Bewegungen unterstützen, aber wegen der Größe wohl keine Text-Eingabe. Laut "GigaOM" bekommt die Uhr einen Bewegungssensor, der sie automatisch aktiviert, wenn sie zu den Augen geführt wird.

Via Blouetooth kann sich die Smartwatch mit den Galaxy S-Smartphones, aber natürlich auch mit anderen Android-Geräten, verbinden. Über ein Wifi-Modul kann man auch ohne Verbindung zu seinem Handy E-Mails abrufen. Zudem stehen einem eine 4 Megapixel-Kamera und ein Lautsprecher zur Verfügung.

Fitness-Gerät
Ein großes Manko ist die geringe Akkulaufzeit, die nur 10 Stunden betragen soll. Deswegen und weil die Galaxy Gear die Anzahl der Schritte, den Puls und den Kalorienverbrauch messen kann, definieren insider die neue Smartwatch eher als Fitness-Gerät, denn als alltagstaugliche Uhr.

Samsung

Fotos von Samsungs UHD-Fernsehern

Die Geräte bieten nicht nur viele Funktionen, sondern sehen auch noch schick aus. Das Display wird von einem Metall-Gehäuse mit schlankem Rahmen umfasst. Damit die minimalistische Optik nicht...

...durch störende Kabel beeinträchtig wird, stattet Samsung die Geräte mit einer externen One Connect Box aus. In dieser laufen alle Anschlusskabel zusammen.

Da UHD-Inhalte zurzeit noch rar sind, verfügen die neuen Samsung-Fernseher über einen Upscaler, der das aktuell...

... gängige SD-, HD- und FullHD-Bildmaterial genauso wie Webvideos und Filme von Blu-ray Discs in UHD-Auflösung wiedergibt.

Weiters lassen sich die Fernseher auch per Sprach- und Gestensteuerung bedienen. Und mit der im Rahmen versenkbaren Kamera lassen sich auf dem F9080 auch Skype-Telefonate führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.