Sonderthema:
Erfolg für Kim Dotcom gegen US-Klage

Akteneinsicht

Erfolg für Kim Dotcom gegen US-Klage

Internetunternehmer Kim Dotcom geht in seinem Kampf gegen die Auslieferung an die USA in eine neue Runde: Er darf weiter auf volle Einsicht in die amerikanische Anklageschrift pochen, entschied das oberste Gericht Neuseelands am Donnerstag. Dotcom lebt in Neuseeland. Die USA werfen ihm massive Copyrightverletzungen mit seiner inzwischen geschlossenen Datentauschplattform Megaupload vor. Der gebürtige Kieler weist alle Vorwürfe zurück.

Urteil zugelassen
Das oberste Gericht ließ die Berufung gegen das Urteil eines niedrigeren Gerichts zu, das Dotcoms Antrag auf Einsicht in die Anklageschrift abgelehnt hatte. Das niedrigere Gericht hatte gemeint, in einem Auslieferungsverfahren reiche eine Zusammenfassung der Anklagepunkte. Das Verfahren sollte im August beginnen, doch rechnen Rechtsexperten mit Verzögerungen. Dotcom war nach der US-Anklage im Jänner 2012 vorübergehend festgenommen und sein Anwesen bei Auckland durchsucht worden.

Fotos von der "Mega"-Einweihungs-Party

Diashow Fotos von Kim Dotcoms Mega-Show

Dotcom startet "Mega"

Dotcom wurde bei seiner Vorstellungs-Rede streng bewacht. Bei den Hostessen handelte es sich freilich nur um Schauspielerinnen bzw. Models.

Dotcom startet "Mega"

Groß, größer, Kim Dotcom. So mag es der Internet-Millionär.

Dotcom startet "Mega"

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Dotcom startet "Mega"

Die Dotcom-Mansion wurde am Abend gekonnt in Szene gesetzt.

Dotcom startet "Mega"

Natürlich wurde auch die Razzia aufs Korn genommen.

Dotcom startet "Mega"

Die Gäste waren von den "Spezialkräften" begeistert.

Dotcom startet "Mega"

Hier wurde die Festnahmen nachgestellt.

Dotcom startet "Mega"

Natürlich musste Dotcom dieses Mal aber nicht ins Gefängnis.

Dotcom startet "Mega"

Auch Tänzer im Stil von neuseeländischen Ureinwohnern wurden engagiert.

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen