Google pusht europäische Start-ups

Investitionen geplant

Google pusht europäische Start-ups

Google hat mehr Appetit auf europäische Start-ups. Für Investments wurde ein neuer Fonds mit 100 Millionen Dollar (73,5 Millionen Euro) gebildet, wie der Risikofinanzierer Google Ventures am Donnerstag mitteilte. "Wir glauben, dass die europäische Start-up-Szene enormes Potenzial hat", hieß es in einem Blogeintrag. Google Ventures war 2009 gegründet worden und ist inzwischen an mehr als 250 jungen Firmen beteiligt.

Beteiligung
Start-up-Finanzierer investieren typischerweise früh im Austausch gegen eine Beteiligung und hoffen auf Gewinn bei einem Verkauf oder Börsengang des Unternehmens. Google geht dabei in Europa mit den umgerechnet gut 73 Millionen Euro etwas zaghafter vor als andere Marktteilnehmer. So legte der Risikoinvestor Index Ventures, beteiligt unter anderem an der Berliner Musikfirma Soundcloud und dem französischen Mitfahrdienst BlaBlaCar, jüngst einen neuen Finanzierungstopf von 400 Millionen Euro auf.
 

Diashow Fotos vom Google House in Wien

So sieht´s aus, im Google House

Das „Google House“ stattete am 3. Juli Wien einen Besuch ab. Im Museumsquartier warteten...

So sieht´s aus, im Google House

...drei thematisch unterschiedlich gestaltete Räume auf die Besucher.

So sieht´s aus, im Google House

Zum Beispiel wurden die Gäste in einem umgebauten U-Bahn-Waggon von Google Maps durch den Arbeitstag gelotst.

So sieht´s aus, im Google House

Während der Fahrt wurde man auch an Termine erinnert oder konnte den späteren Tag durchplanen.

So sieht´s aus, im Google House

Ein Blick in ein Wohnzimmer zeigte, was der HDMI-Stick Chromecast alles kann.

So sieht´s aus, im Google House

Inhalte wie Videos, Bilder oder Musik werden mit Chromecast dank WLAN-Einbindung einfach via Tablet oder Smartphone auf den Fernseher übertragen.

So sieht´s aus, im Google House

Im dritten Raum konnte man unter anderem an einer brasilianischen Strandbar die Funktionen von Google Translate...

So sieht´s aus, im Google House

...an einer portugiesischen Speisekarte ausprobieren.

1 / 8

Diashow Fotos vom Test von der LG G Watch

LG G Watch

Die G Watch setzt auf ein 1.65-Zoll IPS Display (280 x 280 Px). Als Antrieb kommt ein...

LG G Watch

...Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor zum Einsatz, der mit 1.2 GHz getaktet ist. 512 MB RAM und 4 GB Flash-Speicher sind ebenfalls mit an Bord.

LG G Watch

Die Uhr wirkt kompakt und sauber verarbeitet. Bei den Materialien setzt LG auf einen Mix aus Edelstahl mit chemisch gebundener Kunststoffbeschichtung.

LG G Watch

Unser schwarzesTestmodell (auch in Weiß erhältlich) war mit einem weißen Silikonarmband ausgestattet. Es passen aber alle herkömmlichen 22 Millimeter-Armbänder.

LG G Watch

Das Einschalten funktioniert nur in Kombination mit der kleinen Ladeschale inklusive Stromverbindung.

LG G Watch

Das Ladeteil wird auf der Rückseite der Uhr platziert und verfügt über einen...

LG G Watch

...Mini-USB-Anschluss zur Stromversorgung.

LG G Watch

Natürlich kann man mit der G Watch auch Anrufe annehmen, SMS lesen, E-Mails ansehen oder...

LG G Watch

WhatsApp-Nachrichten lesen. Außerdem werden auch Dinge wie Freundschaftsanfragen von Facebook angezeigt.

LG G Watch

Will man eine E-Mail am größeren Smartphone lesen, lässt sich diese über die Uhr automatisch dort öffnen.

LG G Watch

Das Killer-Feature der G Watch und aller künftiger Android-Wear-Geräte ist die Sprachsteuerung. Diese aktiviert man, in dem man zweimal auf das kleine Display tippt, oder zur Uhr „OK Google“ sagt.

LG G Watch

Danach kann man via Sprachbefehle so gut wie alles steuern. Fragt man nach dem Geburtsort von Mozart, wird dieser ...

LG G Watch

in kürzester Zeit auf der G Watch angezeigt. Gleiches passiert, wenn man beispielsweise nach...

LG G Watch

...der Route zum Stephansplatz sucht. Dann berechnet das Smartphone den kürzesten Weg vom aktuellen Standort. Auf der Uhr wird man dann direkt dorthin gelotst.

LG G Watch

Per Spracheingabe lassen sich auch SMS oder E-Mails verfassen. Das funktioniert tatsächlich beeindruckend gut.

LG G Watch

So kann man etwa der Uhr sagen, dass sie eine SMS vorbereiten soll, in der steht „Hallo Alex, leider verspäte ich mich um etwa fünf Minuten. Ich bin aber am Weg.“

LG G Watch

Auch die Wetter-App ist grafisch schön aufbereitet und...

LG G Watch

...verfügt auch über eine Vorhersage-Funktion.

LG G Watch

Eine Beispiel-App, die bereits unterstützt wird, ist die heimische Erfolgs-Fitness-Anwendung Runtastic.

LG G Watch

Alle wichtigen Infos der App (Zeit; Kalorienverbrauch, Distanz, etc.) ...

LG G Watch

...werden direkt auf der G Watch angezeigt, was wirklich praktisch ist.

LG G Watch

Auch der Standort ist zu sehen.

LG G Watch

Die Liste an Apps und Anwendungsbereichen lässt sich beliebig verlängern. Auf den folgenden Fotos sehen Sie noch einige Eindrücke vom G Watch-Test.

LG G Watch

LG G Watch

LG G Watch

1 / 26

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen