Wissen Sie die Lösung?

Irres Facebook-Rätsel spaltet das Netz

Teilen

Eigentlich simple Frage wurde schon über 200.000 Mal kommentiert.

Wer bisher der Überzeugung war, dass aller guten Dinge drei sind, könnte seine Meinung nun ändern. Auf Facebook sorgt derzeit nämlich ein verrücktes Rätsel für Aufsehen, bei dem sich alles um die „3“ dreht. Weshalb das Posting derart abgeht, weiß wohl niemand so ganz genau.

Eigentlich klingt die Frage einfach
Konkret hat der Facebook-User Senad Hasani einen Screenshot seines Smartphones veröffentlicht und dazu eine Frage gestellt. Diese lautet: „Wie oft seht ihr die Zahl 3 in diesem Bild?“. Weiters fügte er folgende Aussage hinzu „Haha, wetten keiner schafft es“.  Innerhalb kürzester Zeit hat das Posting die Internet-Community in Aufruhr versetzt. Mittlerweile wurde es bereits über 200.000 Mal (!) kommentiert.

Irres Facebook-Rätsel spaltet das Netz
© Senad Hasani / Facebook

Keine exakte Definition möglich
Die häufigste Antwort lautet 19. Denn genau so oft, ist die Ziffer auf dem Screenshot zu sehen. Wenn man dann aber auch die Symbole des Netz-Empfangs und die Striche der WLAN-Kontrolle dazu zählt, kommt man auf 20 bzw. 21. Da aber nicht nach  der Ziffer,  sondern nach der Zahl gefragt wird, ergeben sich noch weitere Möglichkeiten. Dann wären nämlich eine 33 oder die durchgehende Nummernfolge ebenfalls nicht gültig. So gesehen, wäre sogar eine 4 als richtige Antwort möglich. Rechnet man dann doch wiederum die Symbole dazu, könnte das Ergebnis auch 6,9 oder 10 lauten.

Bleibt also nur abzuwarten, ob Hasani sein Rätsel bald auflöst. Bis es soweit ist, könnten noch Tausende weitere Kommentare folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neuer Like-Button: Was ist Ihr Lieblings-Symbol

Faceook Reactions: Der neue Like-Button

Die Nutzer bekommen den neuen "Like-Button" zu sehen, wenn sie auf dem Smartphone den Button unter einem Beitrag lange gedrückt halten oder am PC mit dem Mauszeiger darüber gleiten.

Danach muss man nur noch mit dem Finger zum gewünschten Zeichen wischen und kurz drücken.

Die neuen Symbole stehen für Liebe (ein Herz), Lachen (Emoji-Symbol mit der Bezeichnung "Haha"), Überraschung ("Wow"), "Traurig" (Gesicht mit Träne) und "Wütend" (rot im Gesicht).

Unter dem jeweiligen Posting wird dann neben den "Gefällt-mir"-Angaben auch angezeigt, wie...

...oft bei dem Beitrag auf das Herz oder eines der Emoji gedrückt wurde.