iPhone 5 soll am 7. August kommen

Mit 4-Zoll-Display

© Screenshot: 9to5mac/Martin uit Utrecht

iPhone 5 soll am 7. August kommen

Die Spekulationen um das neue iPhone 5 werden täglich heißer. Laut Branchen-Quellen soll nun auch das Datum fix sein, an dem Apple sein nächstes iPhone der Öffentlichkeit präsentiert: Der Erscheinungstermin ist demnach am 7. August. Apple will die Gerüchte freilich nicht bestätigten. Aber: Die Infos zu dem Termin stammen direkt von Mitarbeitern des asiatischen Apple-Zulieferes Foxconn.

Fotos aufgetaucht
Auch neue Fotos vom iPhone 5 sind aufgetaucht, die einen Prototypen zeigen (siehe Diashow unten). Die Fotos decken sich mit allen Spekulationen der jüngsten Vergangenheit. Demnach kommt das Smartphone mit einem hochauflösenden 4-Zoll-Retina-Display, wird etwas länger und bleibt dem bisherigen Design ziemlich treu. Zuletzt hat es auch geheißen, dass der iPhone 4S-Nachfolger mit einem Quad-Core-Prozessor von Samsung ausgestattet werden soll.

Online-Händler listen iPhone zur Vorbestellung
Kurios: In China soll das iPhone 5 bereits verkauft werden – obwohl es noch gar nicht existiert. Tabao, die größte e-Commerce-Plattform des Landes, listet das neue Apple Flaggschiff bereits zur Vorbestellung. Dort ist das Smartphone für umgerechnet 1.105 Euro zu haben. Laut der Nachrichtenagentur Reuters stößt das Angebot auf ein Riesen-Echo.

Frühstart
Mit dem Starttermin 7. August wäre das nächste iPhone jedenfalls etwas früher im Jahr dran als das iPhone 4S, das 2011 Anfang Oktober erschien. Laut zahlreichen amerikanischen Branchen-Medien soll bei dem Event zeitgleich mit dem iPhone 5 auch das neue Betriebssystem iOS 6 veröffentlicht werden, das Apple bereits vorgestellt hat.

Fotos vom iPhone5 1/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 2/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 3/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 4/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 5/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 6/7

Fotos vom iPhone5

Fotos vom iPhone5 7/7

Fotos vom iPhone5

  Diashow

Auf den Fotos ist erstmals das Display des iPhone 5 zu sehen. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 4S ist...

..auch der kolportierte Längenzuwachs deutlich zu erkennen.

Die Fotos wurden auf kitguru.net veröffentlicht. Dort heißt es, dass es sich um ein...

...Vorserienmodell handeln soll. Es sind einmal mehr alle Merkmale erkennbar, welche die bisherigen Spekulationen bestätigen. Dazu zählen...

...u.a. der kleinere Dock-Anschluss. die an anderer Stelle platzierten Lautsprecher und der neuangeordnete Kopfhörerausgang.

Ob das iPhone 5 tatsächlich so aussehen wird, zeigt sich erst bei der Präsentation.

Diese soll im September über die Bühne gehen.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung