Motorola Droid Razr mit 1,2 GHz und LTE

Schlankes Top-Smartphone

Motorola Droid Razr mit 1,2 GHz und LTE

Da Google derzeit den amerikanischen Smartphone-Profi Motorola übernimmt, ist nicht schwer zu erraten, auf welches Betriebssystem das neue Flaggschiff des Konzerns setzt. Bei der Version gibt es aber dennoch eine kleine Überraschung. Denn das neue Droid Razr kommt zum Start nicht wie das Galaxy Nexus mit dem brandneuen Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" auf den Markt, sondern setzt wie fast alle neuen Android-Handys auf Version 2.3 "Gingerbread". Motorola hat aber bereits angekündigt, dass es in Kürze ein Update auf die neueste Ausgabe geben wird.

Flach und leicht
Highlight des Geräts ist sein schickes Gehäuse. Dieses ist an der flachsten Stelle gerade einmal 7,1 Millimeter dick, hat aber dennoch genügend Platz für eine hervorragende Ausstattung. Mit einem Gewicht von 127 Gramm ist es trotz des großen Displays leichter als das iPhone 4S.

Top-Ausstattung
Den Dreh- und Angelpunkt stellt das 4,3-Zoll große AMOLED-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Px dar. Als Antrieb kommt ein leistungsstarker 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. Auch der Arbeitsspeicher von 1 GB RAM kann sich sehen lassen. Der interne Speicher von 16 GB kann über microSD-Karten problemlos erweitert werden. Eine 16 GB-Karte ist sogar im Lieferumfang enthalten. Auf der Rückseite gibt es eine 8 MP-Kamera mit der auch FullHD-Videos aufgezeichnet werden können (1080p). Über die Frontkamera können Videochats in HD-Qualität getätigt werden.

Neben den üblichen Datenübertragungsstandards wie 3G, WLAN und Bluetooth (4.0) unterstützt das Droid Razr auch schon den nächsten Mobilfunkstandard LTE/4G.

Verfügbarkeit und Preis
Motorola bringt das Droid Razr in den USA bereits im November in den Handel. Etwas später wird es auch bei uns zu haben sein. Preise stehen noch nicht fest.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen