Galaxy Note 8 ist ein Verkaufsschlager

Samsung punktet vor Apple

Galaxy Note 8 ist ein Verkaufsschlager

Unmittelbar vor Vorstellung der drei neuen iPhones, bei denen das Spitzenmodell iPhone X heißen soll, hat das neue, 6,3 Zoll große Galaxy Note 8 nach Angaben des Apple-Rivalen Samsung die bisher höchste Zahl an Vorbestellungen bei der Premiumserie eingeheimst. Innerhalb von fünf Tagen seien bereits vor der Markteinführung rund 650.000 Anfragen aus 40 Ländern eingegangen, teilte der südkoreanische Konzern am Dienstag mit.

Performance überzeugt

Wir testen das Samsung-Flaggschiff derzeit gerade ausgiebig und sind von dem Gerät sehr angetan. So können das billante Display, die neue Dualkamera sowie der Prozessor auf ganzer Linie überzeugen. Und auch die Bedienung über den Eingabestift funktioniert hervorragend. Nur an die Größe muss man sich zunächst etwas gewöhnen.

galaxy-note-8-960-ich.jpg © oe24.at/digital Erstmals verbaut Samsung bei einem Smartphone eine Dual-Kamera (links); die Stifteingabe wurde weiter verbessert.

Comeback nach Debakel gelungen

Das seien etwa 2,5 Mal mehr als bei dem Vorgängermodell. Der nach Marktanteil größte Smartphone-Hersteller musste das Galaxy Note 7 vom Markt nehmen, weil sich in mehreren Geräten die Akkus entzündet hatten oder explodiert waren. Dem Nachfolger ist das Comeback also gelungen. Apple will am Dienstag (19 Uhr unserer Zeit - wir berichten live) das iPhone-Flaggschiff in Cupertino präsentieren.

An Preisschraube gedreht

Mit dem Verkaufsstart der neuen Premiummodelle läuten die beiden Erzrivalen auch eine neue Preisrunde ein. In den USA müssen Kunden für das Note 8 zwischen 930 und 960 Dollar (775 bis 800 Euro) auf den Tisch legen. Bei uns kostet es 999 Euro. Das iPhone X wird nach übereinstimmenden Einschätzungen von Analysten noch darüber liegen und mindestens 1.000 Dollar kosten. Hierzulande könnten für das günstigste Modell über 1.100 Euro fällig werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen