Nexus Prime mit echtem HD-Display?

Google-Smartphone

Nexus Prime mit echtem HD-Display?

Ähnlich wie beim iPhone 5 brodelt auch die Gerüchteküche im Hinblick auf das kommende Google-Smartphone äußerst stark. Zwar ist das Nexus S (Bild oben) noch nicht allzu lange auf dem Markt, sein Nachfolger soll aber schon in den Startlöchern stehen. Bisher war in zahlreichen Blogs immer wieder zu lesen, dass das Gerät unter der Bezeichnung Nexus 4G in den Handel kommen soll (wir berichteten). Laut BoyGeniusReport soll das neue Smartphone jedoch "Nexus Prime" heißen. Wie das Nexus S soll auch dessen Nachfolger wieder von Samsung gefertigt werden.

Echte HD-Auflösung
Während das Highlight beim aktuellen Modell das gebogene Display ist, soll der Multitouch-Bildschirm beim Prime vor allem durch seine Auflösung punkten. Laut den neuesten Gerüchten soll die Auflösung bei 1.028 x 720 Pixel liegen. Damit wäre das Gerät bisher das einzige Smartphone mit echter HD-Auflösung (720p). Zum Vergleich: Das wirklich gelungene Retina-Display des iPhone 4 löst mit vergleichsweise bescheidenen 640 x 960 Bildpunkten auf. Da das Prime-Display von Samsung stammt, wird es mit Sicherheit auf die bewährte Super-AMOLED-Technologie setzen. Diese zeichnet sich nicht nur durch realistische Farben und hohen Kontrast, sondern auch durch ihre Energieeffizienz aus.

Android 4.0 und Super-Chip
Weiters wird das neue Nexus Prime, das erste Smartphone sein, dass mit Android 4.0 "Ice Cream-Sandwich" läuft. Diese Version wird in Zukunft auf Smartphones und auf Tablets zum Einsatz kommen. Ein weiteres Highlight könnte der Dual-Core-Prozessor werden, bei dem jeder der zwei Kerne mit einer Taktrate von 1,5 GHz ausgestattet sein soll.

LTE und NFC
Natürlich wird das Prime auch alle weiteren Anforderungen und Standards wie Bluetooth, WLAN, UMTS, GPS und Co. erfüllen. NFC (Near Field Communication) ist beim "Erfinder" des neuen Handy-Bezahldienstes "Wallet" Ehrensache - schließlich hat das Nexus S schon jetzt einen NFC-Chip mit an Bord. Darüber hinaus soll das kommende Nexus aber auch den superschnellen Datenstandard 4G/LTE unterstützen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen