Top-„Smartphone“

LG bringt das G Pro 2 mit 4K-Video-Aufnahme

Teilen

Mit einer Displaydiagonale von 5,9 Zoll zählt das Gerät zu den Phablets.

LG stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona (ab 24. Februar) sein neues mobiles Flaggschiff vor. Kurz vor dem Start der weltgrößten Handy-Messe hat der  Hersteller nun erste Fotos und Infos des Geräts veröffentlicht. Konkret handelt es sich beim G Pro 2 eher um ein Phablet als um ein Smartphone. Damit tritt es in direkte Konkurrenz zu Galaxy Note 3, Xperia Z Ultra, oder HTC One Max.

Top-Ausstattung
Während das erste LG Pro noch mit einem 5,5-Zoll großen Bildschirm auskommen musste, setzt der Nachfolger auf ein 5,9 Zoll Display, das darüber hinaus über eine FullHD-Auflösung (1080p) verfügt. Die Antriebseinheit kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier setzt LG auf den Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (2,26 GHz), der auf ordentliche 3 GB RAM zurückgreifen kann.

4K-Videos
Ein weiteres Highlight stellt die 13 MP-Hauptkamera dar. Sie ist nämlich in der Lage, Videos in 4K-Auflösung aufzunehmen. In Südkorea soll das G Pro 2 bereits Ende Februar auf den Markt kommen. Wann das Gerät in Europa startet und was es kosten wird, ließ LG noch offen. Diese Informationen werden wohl erst bei der Premiere in Barcelona verraten.

>>>Nachlesen: Top-Smartphone LG G2 im Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.