Gratis App

© AP/Chatroulette

"iChatr" - Chatroulette am iPhone 4

Der Launch dieser Anwendung war bereits bei der Präsentation des iPhone 4 vorhersehbar. Als Steve Jobs von der neuen Anwendung "Face Time" schwärmte, bei der Videotelefonate über das WLAN-Netz ermöglicht werden, haben sich die Chatroulette-Inhaber mit Sicherheit bereits die Hände gerieben. Denn dank der zweiten Kamera an der Frontseite, eignet sich das neue Apple-Smartphone, das noch immer mit den Empfangsproblemen kämpft, erstmals auch für den populären Internet-Dienst.

Chatroulette
Bei Chatroulette handelt es sich quasi um die verrückte Ausgabe von Skype. Anstatt mit Freunden oder Bekannten zu chatten, landet man in irgendeinem Wohn-, Schlaf- oder Arbeitszimmer eines wildfremden Menschen. Wenn einem der per Zufallsgenerator ausgesuchte Chatpartner nicht zusagt, drückt man einfach weiter ("Swype"-Button) und man landet schon beim nächsten Teilnehmer. In letzter Zeit ist der Dienst jedoch stark in die Kritik geraten, weil sich laut den betroffenen Usern bereits mehr als die Hälfte aller Teilnehmer nackt oder in obszönen Posen zeigt. Und das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Ansonsten kann es aber auch zu witzigen Situationen kommen, denn die zahlreichen User lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Ab und an trifft man auch auf seriöse Gesprächspartner.

Kostenlose App
"iChattr" steht als App für das iPhone 4 ab sofort im App Store zum kostenlosen Download bereit. Nutzer müssen jedoch mindestens 17 Jahre alt sein. Voraussetzung für die Funktion ist, dass der Chatroulette-Partner ebenfalls ein iPhone 4 besitzt, man die Kopfhörer angeschlossen hat und beide Teilnehmer einen WLAN-Zugang haben. Dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Weg.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen