Sonderthema:
Blaues Nintendo Wii-Bundle mit Mario & Sonic

Olympische Spiele 2012

Blaues Nintendo Wii-Bundle mit Mario & Sonic

Das olympische Jahr 2012 steht vor der Tür, und noch vor seinem Beginn können die Sportsfans unter den Nintendo Wii-Nutzern mit zwei Charakteren ins Trainingslager gehen: Am 18. November (rechtzeitig vor Weihnachten) erscheint Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012. Die Japaner bringen den Titel in einem exklusiven Bundle heraus – zusammen mit einer blauen Wii-Konsole im neuen Design.

Verbesserungen und neue Sportarten
Mit dem Game kehrt eine der erfolgreichsten Sportspiel-Serien zurück. Nintendos Klempner Mario und Segas blauer Rennigel Sonic reisen zusammen zu den XXX. Olympischen Sommerspielen nach London. Die Entwickler versprechen mehr Sportarten und Multiplayer-Wettkämpfe denn je zuvor. Zu den neuen Herausforderungen zählen etwa Fußball, Springreiten oder Kanufahren. Die klassischen Sportarten fehlen natürlich auch nicht, sie sollen aber verbessert worden sein. Dazu gehören unter anderem der 100-Meter-Lauf, die Schwimm- und die Tischtennis-Wettbewerbe. Zu den realistischen Sportsimulationen kommen noch einige „Traumdisziplinen“, in denen die Regeln des Sports nicht so eng gesehen werden.

Neben den Sportwettkämpfen sind auch Streifzüge durch die Olympiastadt möglich. Im „London Party-Modus“ wird fast die ganze Stadt zum Spielfeld: An markanten Plätzen der Stadt wartet eine Vielzahl von Minispielen.

wii_mario-sonic-pack_packsh.jpg © Nintendo

Überarbeitete Wii
Die Käufer des Bundles erhalten eine blaue Wii im neuen Design, das vor wenigen Wochen vorgestellt wurde. Die Konsole ist nicht mehr vertikal, sondern horizontal ausgerichtet. Größe und technische Leistungsfähigkeit sind gleich geblieben, außer dass sie nicht mehr mit Nintendo GameCube-Titeln und –Zubehör kompatibel ist. Der Preis für das Bundle wird kurz vor dessen Verkaufsstart bekanntgegeben. Auf die angekündigte Wii U müssen Käufer noch länger warten. Diese startet nicht vor Mitte 2012.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen