FIFA 18: Gurkerl im UHD-Glas kommen mit neuer Xbox

NEWS

FIFA 18: Gurkerl im UHD-Glas kommen mit neuer Xbox

Spielkonsolen und Fußball waren schon immer ein gutes Team. Waren es früher noch die 8-Bit-Pixel-Männchen, die wir im Duell mit Freunden auf den Rasen schickten, so strahlen aktuelle Fußball-Games in beinahe fotorealistischer Grafik über den Fernseher. Und es wird noch besser! Denn ab Ende Oktober wird die neue Xbox-Scorpio weltweit verkauft und das gerade rechtzeitig zum Start von FIFA 18. UHD-Fans dürfen sich also schon auf das erste FIFA in 4K-Grafik freuen!

Mehr als Tischfußball am Fernseher
Doch die Grafik alleine macht keine Stadionstimmung aus, sondern es sind vor allem auch die Fan-Gesänge, die Reaktion der Fans auf einen verschenkten Elfmeter oder auf ein unfaires Foul kurz vor dem Strafraum. All das macht die Atmosphäre eines guten Fußball-Games aus – und ja, all das bietet EA’s FIFA Serie seit vielen Jahren auf konstant hohem Niveau. Aber reicht uns das wirklich?



Being Alex Hunter

Mit FIFA 17 führte EA erstmals einen Storymodus ein, der sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut und uns ins Trikot eines jungen, aufstrebenden Spielers in der englischen Premier League schlüpfen lässt. Dieses Konzept wird bei FIFA 18 weiter ausgebaut werden – so können wir unseren Charakter von Aussehen individuell gestalten.

Möglicherweise könnte es in Zukunft sogar möglich sein, die Stories verschiedener Spieler, die man abwechselnd spielt zu erleben. Ein Konzept, das zuletzt bei Openworld-Games wie GTA V  äußerst erfolgreich umgesetzt wurde, bei Sportspielen aber bisher unbekannt ist.

Karriere-Modus und Pro Clubs
Eine bereits aus FIFA 17 bekannte Erneuerung ist der sogenannte Karriere-Modus. Darin übernehmen wir die sportliche Leitung eines renommierten Fußballvereins und müssen den Vorgaben des Vorstands entsprechend bestimmte Ziele (zumeist Siege) erzielen.

Fifa 18
(C) EA

Wer gerne mit 10 Freunden in einem Team spielen möchte, der wird - wie bereits im Vorgänger - auch in FIFA 18 den sogenannten Pro Club Modus vorfinden. Die große Frage, ob es mit dem neuesten Titel plattformübergreifende Partien geben wird, steht aber noch in den FIFA-Sternen.

Wir bleiben am Ball und geben euch alle Infos sofort weiter!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.