Einst 5,7 Mrd. Dollar wert

''Vice'' steht vor dem Konkurs

Teilen

Zum Höchststand im Jahr 2017 wurde das Unternehmen Vice Media Group in einer Finanzierungsrunde mit 5,7 Milliarden Dollar bewertet – jetzt steht die Plattform vor dem Konkurs.

Das einst aufstrebende Medienunternehmen Vice soll vor dem Konkurs stehen, wie die "New York Times" ("NYT") berichtet. Die Vice Media Group bereite sich auf ein Insolvenzverfahren vor, heißt es im "NYT"-Bericht. Das Verfahren könnte in den kommenden Wochen eingeleitet werden.

Vice Media suche nun nach einem Käufer, um einen Konkurs zu vermeiden. Es soll fünf Kauf-Interessenten geben. Laut einem Insider würden die Chancen auf eine Übernahme aber immer geringer werden. Dem Bericht zufolge könnte es eine 45 Tage lange Auktionsphase geben, um den Bestbieter zu ermitteln. Würde Vice keinen Käufer finden, könnte der Hauptschuldner "Fortress Investment Group" die Plattform übernehmen und wohl weiterführen.

"Die Vice Media Group hat eine umfassende Bewertung strategischer Alternativen und Planungen vorgenommen", hieß es in einem Statement des Unternehmens.

Einst wurde die Vice Media Group mit 5,7 Milliarden Dollar bewertet – inzwischen soll sie nur noch einen Bruchteil davon wert sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.