Alisar kämpft um Sieg im Model-Finale Alisar kämpft um Sieg im Model-Finale

Topmodel

© Ulrich H.M.Wolf für Ella Singh, Getty

© hersteller

Alisar kämpft um Sieg im Model-Finale

Kommt Heidi Klums nächste Siegerin bei Germany’s Next Topmodel aus Österreich? Die Chancen stehen nicht schlecht: Die Oberösterreicherin Alisar (21) aus der 5.000-Einwohner-Stadt Mattighofen im Innviertel hat mit der gestrigen Show jedenfalls die nächste Hürde geschafft und ist jetzt nur noch einen Schritt vom Live-Finale am kommenden Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) entfernt.

Die 21-Jährige aus dem Bezirk Braunau hat es mit dem Einzug in das Semifinale damit schon deutlich weiter geschafft als ihre österreichische Vorgängerin Larissa Marolt, der im Vorjahr den Sprung in die Top Acht gelang.

Finale im Doppelpack
Für die kommende Woche kündigt sich nun ein spannendes Finale der aktuellen, fünften Topmodel-Staffel an: Im Halbfinale am Mittwoch (20.15 Uhr, ProSieben) kämpfen nun vier Kandidatinnen um den Einzug in das Finale am Donnerstag, das live in Köln über die Bühne geht. Die Finalistinnen werden am Ende des Halbfinales von der Topmodel-Jury live verkündet.

Seit Wochen kursiert im Internet eine Liste, wonach beim donnerstäglichen Finale Alisar, Louisa (22) und Neele (21) um den Sieg in der Klum-Show rittern. Allerdings kann ProSieben die Zusammensetzung des Final-Trios noch jederzeit ändern.

Kylie Minogue und Katy Perry, Silversun Pickups und Monrose sorgen im Finale der Show für Stimmung.

TV-Kritik von Astrid Hofer

Endspurt bei Heidi Klum. Und damit Auftakt zum finalen Zickenkampf: Gaben sich die aktuellen Germany’s Next Topmodel-Kandidatinnen bislang ungewohnt handzahm, fuhren sie gestern in der Top-5-Show die Krallen aus. Laura präsentierte sich beim Cosmopolitan-Shooting bereits als sichere Siegesanwärterin, die Konkurrenz quittierte es mit Spott und Häme. Austro-Hoffnung Alisar wiederum wurde zwar (wieder) heftig kritisiert, kam am Ende aber doch weiter. Und statt Küken Hanna heulte diesmal ausnahmsweise Neele los.

Ansonsten das übliche – seit Sendestart unveränderte – Next Topmodel-Potpourri: Eine Handvoll Mädchen, die für den (vermeintlichen) Model-Traum jeden Funken Stolz wegwerfen, dafür aber kurzfristig ins Glamour-Leben schnuppern dürfen, eine Moderatorin mit notorischem Selbstdarstellungsdrang (Heidi Klum) und die obligaten Stargäste (Black Eyed Peas).

Nächste Woche kürt Heidi das neue Topmodel – das sich im echten Leben freilich erst beweisen muss. Sollte die Siegerin tatsächlich Alisar heißen, wäre aber zumindest eine kleine Sensation perfekt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.