Apotheke im Visier

Neuerliche Durchsuchung im Fall Jackson

Teilen

Ermittler haben in Las Vegas eine Apotheke durchsucht.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Tod von Michael Jackson haben Polizeibeamte und Drogenfahnder am Dienstag eine Apotheke in Las Vegas durchsucht. Gesucht werde nach allen Unterlagen über die Abgabe der Kontrolle unterliegender Substanzen, teilte ein Sprecher der Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) mit. An der Aktion seien DEA-Beamte sowie Polizisten aus Los Angeles und Las Vegas beteiligt, hieß es weiter.

Im Zentrum der Ermittlungen steht Jacksons persönlicher Arzt Conrad Murray. Vorigen Monat waren sein Haus und Büro in Las Vegas durchsucht worden. Der Kardiologe soll Jackson nach Angaben aus Ermittlerkreisen am Tag seines Todes das starke Betäubungsmittel Propofol als Einschlafhilfe verabreicht haben. Der Popstar starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.