Teure Scheidung

Ex-Frau des Aga Khan kassiert 60 Mio. Euro

Teilen

Gabriele Inaara Begum (48) ließ sich nach 13 Jahren Ehe von Milliardär Aga Khan IV. (74) scheiden.

Bereits 2004 hatte sich die als Gabriele Prinzessin zu Leiningen geborene Juristin vom Prinzen getrennt. Die Scheidung zog sich sieben Jahre hin. Jetzt entschied der Gerichtshof im französischen Amiens, dass den Aga Khan die "alleinige Schuld" für das Scheitern der Ehe treffe, berichtet bild.de.

Schon kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes habe der sagenhaft reiche Prinz seine ehelichen Pflichten vernachlässigt, soll sich auf seinen Yachten und in seinen Privat-Jets vergnügt haben.

Der Prinz muss seiner deutschen Ex-Frau nun 60 Millionen Euro Abfindung zahlen. Trotzdem muss sich der Aga Khan keine Sorgen um sein Auskommen machen - sein Privatvermögen wird auf acht Milliarden Euro geschätzt. Der Prinz ist Großaktionär bei Fiat und der Lufthansa, außerdem Bankier, Hotelier und Zeitungsverleger.

Der Aga Khan ist das Oberhaupt der Ismailiten, eines Zweigs des Islam. Für seine Anhänger gilt er als direkter Nachkomme des Propheten Mohammed.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.