So tickt Pop-Diva Lady Gaga

Genial daneben

So tickt Pop-Diva Lady Gaga

Sie betritt in echten Fleischfetzen die Bühne der MTV-Video-Music-Awards, staubt im ekelerregenden Outfit gleich acht Preise, darunter selbstverständlich den Hauptpreis ab. Allein zwischen Juni 2009 und Juni 2010 kassierte sie sagenhafte 48 Millionen Euro. Und das renommierte Time Magazine kürte sie jüngst zur einflussreichsten Künstlerin der Welt. Lady Gaga hat es mit 24 Jahren definitiv geschafft.

Extreme
Mit einem Mix aus genialem Marketing und wirklichem Können avancierte Stefani Germanotta, die einst mit Paris Hilton die Schulbank an einer Elite-Schule in New York drückte und als Stripperin entdeckt wurde, zur erfolgreichsten Popsängerin der Welt. Vielleicht ist gerade dieses Leben in Ex­tremen Lady Gagas wahres Erfolgsgeheimnis. Wir versuchen im Folgenden dem Phänomen Lady Gaga auf die Schliche zu kommen:

 

  • Transsexuell? Sie streute einst gezielt Gerüchte, wonach sie männliche und weibliche Geschlechtsorgane hätte. Jetzt will sie aber nur mehr Frau sein und ihren Freund Luc Carl (32) heiraten.

  • Luxus-Villen. Lady Gagas neueste Luxusbleibe ist eine Villa im noblen Bel Air (Los Angeles). 19.000 Euro muss sie dafür monatlich berappen. In den Hamptons (bei New York) besitzt sie ein Haus im Wert von 26 Millionen Euro.

  • Koks & Co. Crash-Diäten und plötzliche Zusammenbrüche: Das Nervenkostüm der Lady Gaga scheint alles andere als stabil zu sein. Auch gibt die Pop-Diva zu, regelmäßig Kokain zu konsumieren: „Aber nur noch 1-2 Mal im Jahr“, behauptete sie zuletzt.

  • Stripperin. Lady Gaga wurde als Stefani Germanotta in New York geboren, besuchte mit Paris Hilton eine Elite-Schule und verdiente danach ihr Geld als Stripperin in einem Nachtklub. An der Pole-Stange wurde sie entdeckt.

  • Ekel-Outfits. Clevere Selbstvermarktung: Vor allem ihr schräges Styling machte Lady Gaga zur Kultfigur. Dazu gehören z. B. 30-Zentimeter-Hufe (siehe rechts) oder etwa das Ekel-Kostüm aus Rindfleisch bei den MTV-Awards, über welches viele die Nase rümpften.

  • Extreme Treter. Während unsereins Ballerinas mag, zieht Lady Gaga mit Vorliebe Plateaus von McQueen über. Auf der Bühne und auch im Flieger!

     

     

     

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.