Letzte Ruhe

Udo Jürgens: Das ist sein Grab

Teilen

Sein Bruder Manfred Bockelmann entwarf den Grabstein aus Marmor.

Morgen (9. Mai) um 18 Uhr wird die Urne mit den sterblichen Überresten der Entertainer-Legende Udo Jürgens († 80) am Wiener Zentralfriedhof beigesetzt. Am von Bruder Manfred Bockelmann entworfenen und von Künstler Hans Muhr (schuf schon das Grab von Helmut Zilk) umgesetzten Ehrengrab in Form eines weißen Flügels aus Marmor werden Jürgens’ Kinder John, Jenny, Sonja und Gloria trauern. Ob auch prominente Freunde dabei sein werden, ist ungewiss.

Späte Bestattung
Am 21. Dezember verstarb der berühmte Entertainer plötzlich an Herzversagen, beerdigt wird er allerdings erst über vier Monate später. "Mein Vater hatte sich in seinem Testament einen Grabstein in südländischer Form gewünscht. Dabei wird die Urne nicht vergraben, sondern ist für alle sichtbar. Mein Onkel Manfred gestaltet den Grabstein persönlich, deswegen dauert alles noch ein bisschen länger", erklärte Tochter Jenny Jürgens damals, warum das Begräbnis erst im Mai stattfinden kann.

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens: So trauert das Internet

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern