Es ist entschieden

"Dancing Stars": Lisbeth Bischoff ist raus

Teilen

Das Aus für die ORF-Adelsexpertin - und wer heuer im Semifinale steht.

Sie war im oe24-Voting an letzter Stelle und für die Jury die schwächste Tänzerin: Lisbeth Bischoff ist, wie erwartet, in der achten Runde bei Dancing Stars ausgeschieden. Sie schrammte damit knapp, aber durchaus  verdient am Halbfinale vorbei. Die ORF-Adelsexpertin nahm's sportlich und bedankte sich für die tolle Zeit.

Durchklicken: Die schönsten Bilder der achten Runde

Dancing Stars: Das war die achte Show

Musical-Darstellerin Roxanne Rapp und ihr Profipartner Vadim Garbuzov konnten ihre Favoritenrolle verteidigen. Sie führen in der Jurywertung klar vor Melanie Binder und Danilo Campisi. Aus Sicht der Juroren könnte es für Marco Angelini und Hubert Neuper nächste Woche also eng werden. Doch das hat noch nichts zu sagen. Schließlich entscheiden die Fans mit. Und bei denen stehen Marco und Hupo hoch im Kurs. Die beiden führen im oe24-Voting (Stand: Freitag, 2. Mai, 22.45 Uhr). Zu Recht? Stimmen Sie ab!

Fest steht: Nächste Woche (Freitag, 9. Mai, 20.15 Uhr,ORF 1) werden die Promis - und ihre Partner - alles geben! Schließlich stehen sie im Semifinale. Und so kurz vor dem Ziel will keiner mehr scheitern. Das wird spannend!

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen

22.35 Uhr: Die Halbfinalisten stehen fest. Es sind: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov, Melanie Binder & Danilo  Campisi, Hubert Neuper & Kathrin Menzinger sowie Marco Angelini & Maria Santner. Wer soll Dancing Stars 2014 werden? Stimmen Sie ab!

22.34 Uhr: Das war zu erwarten - Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger sind raus. Marco Angelini und Maria Santer sind somit in der nächsten Runde.

22.31 Uhr: Nun können Melanie und Danilo aufatmen.

22.30 Uhr: Nächste Woche wieder dabei: Roxanne Rapp und Vadim. Jubel!

22.30 Uhr: Hubert und Kathrin sind schon mal weiter! Die freuen sich richtig. Kathrin Menzinger jubelt: "Du bist der Beste!"

22.26 Uhr: Die Punkte werden wie folgt zusammengerechnet: Die Wertungspunkte verdanken die Promis der Jury - Roxanne und Vadim führen und haben daher fünf Wertungspunkte, Lisbeth und Gerhard sind die Schlusslichter und haben folglich einen Wertungspunkt etc. Zu den Wertungspunkten werden die Punkte vom Publikum addiert - und wer dann an letzter Stelle ist fliegt heute raus. Schlechte Aussichten für Lisbeth.

22.23 Uhr: Bei Dancing Stars geht's endlich weiter: Die Entscheidung steht an. Für ein Paar heißt es gleich Abschied nehmen.

22.07 Uhr: Dancing Stars macht Pause. Um 22.20 Uhr geht's mit der Entscheidung weiter. Dann erfahren wir, wer seine Tanzschuhe an den Nagel hängen muss und NICHT ins Halbfinale (nächsten Freitag, 9. Mai, 20.15 Uhr, ORF 1) einziehen darf.

22.05 Uhr: Für heute sind alle Tänze getanzt. Wer hat es am besten gemacht? Wählen Sie Ihre Favoriten!

22.04 Uhr: Der heutige Jurypunkte-Endstand:

  • Roxanne & Vadim: 131 Punkte
  • Melanie & Danilo: 122 Punkte
  • Marco & Maria: 117 Punkte
  • Hubert & Kathrin: 108 Punkte
  • Lisbeth & Gerhard: 83 Punkte

Jetzt sind die Fans am Zug und entscheiden über das Weiterkommen der Dancing Stars.

22.03 Uhr: Großzügige 18 Punkte für Lisbeth und Gerhard.

21.59 Uhr: Von der Jury gibt es respektvolle Kritik. Prinz Silberhaar (Copyright: Mirjam Weichselbraun) alias Hannes Nedbal: "Ich schätze es, dass der Gerhard auch hin und wieder gelächelt hat." Bei der tänzerischen Leistung vermisst Schäfer-Elmayer die Eigenleistung.

21.56 Uhr: Der letzte Tanz für heute: Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger mit ihrer Version des Wiener Walzer. Nicht der Beste des Abends. Aber das war absehbar.

21.55 Uhr: Die Jury honoriert die Leistung des Paares mit 28 Punkten. Damit ist Marco Angelini zufrieden.

21.50 Uhr: Balazs nennt Marcos Bewegungen zu grob: "Aber der Kuss war guat." Dass der Sänger ständig mitzählt, wenn er tanzt, stört Hannes Nedbal.

21.48 Uhr: Marco Angelini und Maria Santer (in einem Kleid wie Zuckerguss) tanzen einen Cha-Cha-Cha. Mit Küsschen am Ende! Ein Schelm, wer denkt, dass dahinter Kalkül steckt.

21.47 Uhr: 30 Jurypunkte für den Walzer von Melanie Binder und Danilo Campisi.

21.42 Uhr: "Mir hat's gefallen", gibt Nicole Burns-Hansen zu und lobt gleich alle Profitänzer für ihre heutigen Walzer-Inszenierungen. An Melanie gerichtet sagt sie: "Du kannst wirklich stolz auf dich sein." Balazs Ekker wünscht sich mehr Freude und Leichtigkeit von ihr: "Dann wärest du auch eine Kandidatin fürs Finale."

21.39 Uhr: Ach ja, das Tanzen klappt auch. Sie wirkt locker und schwungvoll.

21.38 Uhr: Melanie Binder und Danilo Campisi probieren sich am Wiener Walzer. In ihrem zarttürkisfarbenen Kleid sieht die Tirolerin jedenfalls süß aus.

21.37 Uhr: Die Jury meldet sich mit insgesamt 25 Punkten für Hubert Neuper und Kathrin Menzinger zurück.

21.32 Uhr: Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayer sah Unsicherheiten: "Es war nicht so flüssig getanzt." Macht nix, in Nicole hat Neuper einen Fan. Obwohl sie zugibt, dass es manchmal ein bisschen steif ist.

21.29 Uhr: Der Jive von Hubert Neuper und Kathrin Menzinger geht los. So fetzig wie Kathrins grelles Kleidchen. Hupo gibt alles! Aber es fällt ihm sichtlich schwer.

21.28 Uhr: Weitere 34 Punkte von der Jury für Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov. Klaus Eberhartinger schlussfolgert: "Jetzt könnt ihr gehen und euch freuen!"

21.24 Uhr: Hannes Nedbal sieht Roxanne und Vadim schon im Finale. Thomas Schäfer-Elmayer stimmt ihm zu, kritisiert aber die Fußarbeit von Fräulein Rapp: "Sonst war's wirklich wunderbar und sehr harmonisch."

21.22 Uhr: Absolut klassisch, und sehr gekonnt. Die beiden werden ihrer Favoritenrolle gerecht!

21.20 Uhr: Jetzt war jedes Paar auf dem Parkett. Aber das war nur Teil eins. Alle müssen mit einem zweiten Tanz an den Start. Roxanne und Vadim fangen mit dem Wiener Walzer an.

21.19 Uhr: Die Jurypunkte sind da. Wie zu erwarten war, sind es nicht allzu viele; 18 Punkte.

21.15 Uhr: Riesenüberraschung für Lisbeth: Penny McLean, die "Lady Bump"-Sängerin, aus den 70ern ist da. Zu ihrer Musik hat die Moderatorin damals nächtelang getanzt.

21.12 Uhr: Nicole Burns-Hansen kritisiert mit viel Diplomatie: Sie lobt Aussehen und Motivation, auch wenn die Leistung schwach ist. "Es gibt einfach eine Punkt, wo es nicht mehr weitergeht", drückt Balazs Ekker sich ungewohnt höflich aus. Aber eine Entwicklung sieht er nicht.

21.10 Uhr: Ein flotter Song (Livin' La Vida Loca) für den Jive, ein roter Fetzen - und eine ihrem Partner hinterher stolpernde ORF-Adelsexpertin.

21.09 Uhr: Jetzt wird es für Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger sehr ernst. Sie sind Woche für Woche das schwächste Paar. Die Proben-Mitschnitte lassen uns nichts Gutes erahnen.

21.07 Uhr: Aha, aha! Marco lädt seine Partnerin zu einer Kreuzfahrt ein. Knistert's da etwa wirklich? Heute werden wir's nicht mehr erfahren. Jetzt gibt's erst einmal die Punkte: 34 Zähler! Das ist wirklich gut.

21.03 Uhr: "Wunderschön", sagt Thomas Schäfer-Elmayer. Nicole Burns-Hansen fand's schön, fast kitschig (nur fast?): "Es war euer bester Tanz bis jetzt."

20.58 Uhr: Sie versuchen ihr Glück mit dem Wiener Walzer. Maria, aufgemaschelt in Zuckerlrosa, hat zu Beginn Probleme mit ihrer Frisur. Kitsch pur!

20.56 Uhr: Und nun: Marco Angelini und Maria Santer. Die Proben nutzte Marco um ihr die menschliche Anatomie näherzubringen. Ob das eine gute Idee war? Eigentlich sollte doch er etwas lernen. Nämlich tanzen. Hoffen wir, dass da genug Zeit übrig war...

20.55 Uhr: Die Jurywertung ist da. Balazs Ekker geizt, trotzdem gibt's insgesamt 29 Punkte.

20.52 Uhr: Hannes Nedbal gibt zu, dass es ihm "ausgezeichnet, gut gefallen hat." Thomas Schäfer-Elmayer nennt Melanie eine Femme fatale und hebt hervor, wie überzeugend ihre Show war.

20.50 Uhr: Mirjam lobt das Schwesterchen für ihren Tanz, beschwert sich aber über das Oberteil, das Melanie bei den Proben getragen hat. Das hat wohl Besitzerin gewechselt. Die beiden werden das nach der Sendung ausdiskutieren.

20.48 Uhr: Melanie Binder, die Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun, tanzt zu Pinks "Just Give Me A Reason". Eine gefühlvolle Performance, die an einen dramatischen Abschied erinnert; mit großen Gesten. Die Zuschauer johlen vor Begeisterung.

20.47 Uhr: Die Nächsten sind Melanie Binder und Danilo Campisi mit einer Rumba. "Das Training war ein bissl Jackie Chan", gibt Melanie lachend zu. Ob sie das in den Griff gekriegt haben? Wir sind gespannt.

20.46 Uhr: 25 Punkte von der Jury wandern auf das Konto von Hubert Neuper.

20.42 Uhr: Das Studiopublikum ist hingerissen. Und die Jury? Balazs vermisst Fröhlichkeit und Eleganz: "Ich möchte nicht die Arbeit sehen, sondern nur den Tanz. Heute habe ich die Arbeit gesehen." Hannes Nedbal fehlt die Haltung und hofft, sie später beim Jive zu sehen.

20.37 Uhr: Neuper und Menzinger fangen mit ihrem Walzer an. Kathrin trägt einen (Alp)Traum in Weiß, Hubert Frack. Er wirkt sehr konzentriert.

20.35 Uhr: Paar Nummer zwei steht schon in den Startlöchern: Hubert Neuper und Kathrin Menzinger. Wie immer gibt es erst Proben-Impressionen. Hupo entpuppt sich dabei als Streber. Oder, wie er es ausdrückt: "Ich bin motiviert." Er glaubt, er hat sich entwickelt. Wir werden's gleich sehen.

20.34 Uhr: Die Jurypunkte sind da, 31 an der Zahl. Echt nicht schlecht! Vadim und Roxanne können sich freuen.

20.29 Uhr: Die Jury-Meinung ist gefragt. Nicole Burns-Hansen lobt die Spannung in Roxannes Beinen: "Heute hast du Speed gehabt. Das war wirklich toll!" Balazs (mit schönen geföhnten Haaren) findet, das Paar war letzte Woche besser.

20.27 Uhr: Applaus für den flotten Auftakt. Mirjam lobt: "Saubere Eröffnung!"

20.25 Uhr: Der erste Tanz beginnt, ein Cha-Cha-Cha. Roxanne im roten Glitzerfummel, Vadim perfekt auf ihr Outfit abgestimmt. Schaut nicht schlecht aus!

20.23 Uhr: Den Anfang machen heute Musicaldarstellerin Roxanne Rapp und ihr Partner Vadim Garbuzov. Erst dürfen wir sehen, was bei den Proben geschehen ist. Vor allem gab es Kabbeleien - und zu viel Kaffee. Gut zu wissen.

20.21 Uhr: Das Punktepolster der Jury wird verlesen. Es steht wie folgt:

  • Roxanne & Vadim: 66 Punkte
  • Melanie & Danilo: 63 Punkte
  • Hubert & Kathrin: 58 Punkte
  • Marco & Maria: 55 Punkte
  • Lisbeth & Gerhard 57 Punkte

Damit ist freilich noch nichts entschieden. Die Kandidaten können auch heute noch Jurypunkte sammeln. Und dann haben natürlich die Zuseher (bzw. Anrufer) das letzte Wort!

20.20 Uhr: Aufmarsch der Kandidaten. Die verbliebenen fünf Promis betreten mit ihren Profis das Studio. Das Publikum freut's!

20.18 Uhr: Was wir jetzt sehen ist die Dancing Stars-Version eines Spaziergang an der schönen blauen Donau. Das Moderatoren-Dreamteam Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger hat seinen großen Auftritt.

20.15 Uhr: Jetzt geht's los! Im ORF-Ballroom ertönt die Musik, ein Feuerspucker sorgt für einen dramatischen Anfang - zum Walzer.

20.00 Uhr: In 15 Minuten geht's los. Heute wird wieder ein Paar ausscheiden. Letzte Woche durften alle in die nächste Runde aufsteigen, weil Erik Schinegger verletzungsbedingt das Handtuch werfen musste.

19.55 Uhr: Heute müssen die Stars gleich zweimal tanzen. Wir wissen, womit sie ihr Glück versuchen:

  • Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: „SOS“ (Jive) und „Frühlingsstimmen“ (Wiener Walzer)
  • Marco Angelini & Maria Santner: „Something in the Water“ (Cha-Cha-Cha) und „Rosen aus dem Süden“ (Wiener Walzer)
  • Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: „Pumped up Kicks“ (Cha-Cha-Cha) und „Wiener Blut“ (Wiener Walzer)
  • Melanie Binder & Danilo  Campisi: „Just Give Me a Reason“ (Rumba) und „Geschichten aus dem Wienerwald“ (Wiener Walzer)
  • Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: „Livin' La Vida Loca“ (Jive) und „Donauwalzer“ (Wiener Walzer)

Dancing Stars: Die Outfits der achten Show

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

Das tragen die Dancing Stars in der achten Show.

19.45 Uhr: Willkommen zum oe24-Liveticker. Heute steigt die achte Folge von Dancing Stars 2014! Fünf Paare sind noch dabei. Wer ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab!

Dancing Stars: Das war die siebte Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Die Outfits der siebten Show

Dancing Stars: Das war die sechste Show

Dancing Stars: Die Outfits für die sechste Runde