Dancing Stars

Halbfinale! Jetzt geht es um den Sieg

Teilen

Showdown. Vier Dancing Stars kämpfen 
um den Einzug ins große Finale am 18. Mai.

Die Stimmung ist gut – dennoch ist die Lage ernst. Denn jeder der vier verbliebenen Dancing Stars will heute beim Halbfinale nur eines: Den Einzug ins große Finale am 18. Mai schaffen. „Wir verstehen uns alle gut“, so Favoritin Petra Frey zu ÖSTERREICH. „Die Gefühle sind gemischt: Einerseits Freude, aber auch Wehmut, weil diese Zeit nun zu Ende geht.“

Siegeswillen
Doch noch einmal heißt es: Alles geben. Mit zwei Tänzen gilt es, Jury wie Publikum zu überzeugen. Am Programm steht ein gemeinsamer Langsamer Walzer, danach hat jeder einzelne die Chance, mit seinem Solo-Tanz zu punkten.

Es wird ein Duell der Geschlechter. Frey tanzt gegen Publikumsliebling Brigitte Kren. Macho Frenkie Schinkels matcht sich gegen Babyface Marco Ventre. Am Ende bleiben nur drei Paare übrig – jeder von ihnen wird dann einen Showtanz fürs Finale einstudieren. „Natürlich will man jetzt gewinnen“, zeigt sich Schinkels ehrgeizig.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars: Alle Bilder von der Show am 4. Mai

Lampenfieber
Die Nervosität ist hoch. „Ich habe immer Lampenfieber“, so Frey, die zuletzt mit 70 Punkten den Staffelrekord in der Jury-Wertung aufstellte. „Ich frage mich jedes Mal, wie ich den Tanz geschafft habe.“ Dabei könnte sie eigentlich entspannt über das Parkett des Ballrooms fegen. „Nix ist fix! Auch die besten Tänzer können heute fliegen“, weiß sie um die Gefahr der Favoritenrolle. Mit Profi Vadim Garbuzov zeigt sie heute noch einen Samba.

Top & Tief
Auch Marco Ventre fühlt sich fit für das Halbfinale: „Offensichtlich geht es bei mir unter Druck besser“, meint er. „Es geht ums Überleben, du musst einfach.“

Nur Brigitte Kren ist etwas verschnupft. Sie musste sich nicht nur mit zwei Tänzen, sondern auch mit einer Verkühlung quälen. Und laut oe24-Wahl könnte es heute sehr eng für sie werden.

Info
"Dancing Stars - Das Halbfinale", am 11. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.

Was nach der Show am 4. Mai geschah

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars - So tanzen die Promis am 4. Mai

Dancing Stars: Alle Bilder von der Show am 4. Mai