Show-Ende für Eva Marold

Dancing Stars

Show-Ende für Eva Marold

Die Ersten wurden die Letzten: Eva Maria Marold und Thomas Kraml sammelten nicht genug Zuschauerstimmen.

Überraschendes Ende
Es war mehr als spannend bei den Dancing Stars. „Mir geht es gut. Ich bin ein bisserl schockiert, aber das Leben geht weiter. Irgendwann muss es aus sein. Wenn wir nicht ausgeschieden wären, wäre das Bangen nächste Woche weitergegangen.“

Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Kabarettistin Eva Maria Marold gestern von Dancing Stars und ihren Fans. Die sympathische Burgenländerin blieb eine faire Verliererin: „Nächste Woche rufe ich für Petra an.“

Gemeinsam mit ihrer Freundin Petra Frey, mit der sie sich in der ORF-Show seit Wochen die Garderobe teilt, stand Marold gestern auf dem „Zitterbalken“, musste in die finale Entscheidung: Sie oder Frey? Nur eine ist auch nächste Woche wieder dabei. Marold und ihr Tanzpartner Thomas Kraml verloren das Rennen – zu wenige Fans hatten für sie angerufen. Frey und Profi-Partner Vadim Garbuzov kamen in die nächste Runde.

Dabei lagen Frey und Marold nach der Jury-Wertung klar an der Spitze. Frey holte insgesamt 70 Punkte, auch wenn die Wertungsrichter für ihren Mambo zu The Mambo Craze nur 33 Punkte vergaben. Doch dann gab’s sogar 37 Punkte – mit zweimal Note zehn – für den Jive zu V.I.P., den Frey als ihren „Angsttanz“ einstufte. Klarer Staffelrekord!
Knapp dahinter landeten Marold und Kraml mit 68 Zählern. Die 35 Punkte für die laut Nicole Burns-Hansen „beste Rumba der Staffel“ bedeuteten nach dem ersten Durchgang sogar Platz eins. Trotzdem das Aus!

Nächste Woche: Halbfinale
Immerhin 63 Punkte holte Publikumsliebling Brigitte Kren mit Profi-Partner Willi ­Gabalier. Im Duell der Herren setzte sich „Freestyle Frenkie“ (Zitat Burns-Hansen) Schinkels mit 57 Jury-Zählern gegen ORF-Moderator Marco Ventre (49 Punkte) durch.
Nächsten Freitag geht’s um den Einzug ins Finale. Die letzte Dancing Stars- Show steigt am 18. Mai.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Diashow: Dancing Stars - So tanzen die Promis am 4. Mai

Dancing Stars - So tanzen die Promis am 4. Mai

×

    Das passierte nach der letzten Show

    Auf der nächsten Seite finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.

     

    22:23 Uhr: Semifinale: Nächste Woche kämpfen die vier übrigen Paare weiter.

    22:21 Uhr: Petra und Vadim sind weiter: Die Favoriten des Abends, Eva Maria und Thomas sind leider nicht weiter.

    22:20 Uhr: Frenkie & Rosi dürfen auch weiter tanzen.

    22:19 Uhr: Brigitte Kren & Willi Gabalier sind ebenfalls weiter.

    22:17 Uhr: Das erste Paar, das eine Runde weiter ist: Marco & Babsi.

    22:14 Uhr: Das Voting ist beendet. Die vier Semi-Finalisten stehen fest.

    21:56 Uhr: Nun liegt es an den Zuschauern, welches Paar heute nach Hause gehen muss.

    21:55 Uhr: Im aktuellen Ranking liegen nun Petra und Vadim auf dem ersten Platz, auf dem zweiten Eva Maria und Thomas und auf dem letzten immer noch Marco und Babsi.

    21:54 Uhr: Abosluter Rekord: 37 Punkte für Petra und Vadim.

    21:51 Uhr: Nur Lob für Petra und Vadim heute Abend.

    21:46 Uhr: Petra Frey & Vadim Garbuzov tanzen einen Jive zu  "V.I.P."

    21:44 Uhr: Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland haben auch den zweiten Tanz mit Bravour gemeistert!

    21:39 Uhr: Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland tanzen einen "Mambo Italiano"

    21:39 Uhr: Für Brigitte und Willi gibt es 31 Punkte.

    21:33 Uhr: Brigitte Kren & Willi Gabalier tanzen einen Quickstep zu "Part-Time Lover".

    21:32 Uhr: Insgesamt 33 Punkte für Eva Maria Marold & Thomas Kraml.

    21:24 Uhr: Eva Maria Marold & Thomas Kraml tanzen einen Mambo zu  "La Colegiala"

    21:23 Uhr: 25 Punkte für Marco Ventre und Babsi Koitz.

    21:16 Uhr: Marco Ventre und Babsi Koitz eröffnen die zweite Runde mit einem Cha-Cha-Cha zu  "The Shoop Shoop Song"

    21:14 Uhr: Auf dem ersten Platz liegen nach der ersten Runde Eva Maria Marold und Thomas Kraml, auf dem letzten Marco Ventre und Babsi Koitz.

    21:13 Uhr: 33 Punkte für Petra und Vadim.

    21:08 Uhr: Balázs Ekker fehlt bei Petra und Vadim der Sexappeal. Wenn sie daran arbeiten,so Balázs könnten sie vielleicht sogar Sieger werden.

    21:05 Uhr: Petra Frey & Vadim Garbuzov tanzen einen Mambo zu "The Mambo Craze":

    21:03 Uhr: Für Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland gibt es 29 Punkte von der Jury.

    20:59 Uhr: Laut Thomas Schäfer-Elmayer war Frenkies & Roswithas Jive "etwas verkrampft".

    20:54 Uhr: Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland tanzen einen Jive zu "Hey Ya"

    20:49 Uhr: Auch für Brigitte & Willi hat die Jury viel Lob übrig. Nicole Burns-Hansen über Brigitte: "Du siehst aus wie 18 wenn du tanzt!"

    20:45 Uhr: Brigitte Kren & Willi Gabalier tanzen einen Mambo zu "Papa Loves Mambo"

    20:43 Uhr: Rekord: Insgesamt 35 Punkte für Eva Maria Marold & Thomas Kraml. Das gab es noch nie!

    20:40 Uhr: Viel Lob von der Jury. Laut Nicole Burns-Hansen hat Eva Maria alles richtig gemacht.

    20:35 Uhr: Eva Maria Marold & Thomas Kraml tanzen Rumba zu "You Know I'm No Good"

    20:33 Uhr: Eva Maria Marold & Thomas Kraml hatten während den Proben nicht nur mit der Choreographie zu kämpfen - Zickereien inklusive.

    20:32 Uhr: Von jedem Jury-Mitglied gibt es jeweils 6 Punkte für Marco und Babsi, insgesamt 24 Punkte.

    20:30 Uhr: Marco Ventre verrät wie er sich fit hält: tägliches Training mit Strom-Anzug, der die Übungen zusätzlich verstärkt.

    20:26 Uhr: Thomas Schäfer-Elmayer fehlte die "Begierde" bei Marcos und Babsis Mambo-Einlage, allerdings lieferten sie laut ihm trotzdem eine tolle Leistung.

    20:23 Uhr: Marco Ventre & Babsi Koitz tanzen den  "Mambo No. 5"

    20:22 Uhr: Marco Ventre & Babsi Koitz machen den Anfang. Bei den Proben hatte allerdings Babsi noch die Hosen an und sagte wo es langgeht.

    20:21 Uhr: Jedes Jurymitglied - Balázs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal - bewertet die individuellen Darbietungen mit bis zu zehn Punkten. Die "Dancing Stars" werden am Ende der Sendung nach ihrer Gesamtpunkteanzahl gereiht - das Paar mit der höchsten Wertung erhält bis zu zehn Punkte (abhängig von der Kandidatenanzahl), das Paar mit der niedrigsten erhält einen Punkt.

    20:19 Uhr: Zum ersten Mal müssen die Kandidaten heute zwei Einzeltänze zeigen - dies wird für die Kandidaten die wohl härteste Runde.

    20:18 Uhr: Die Kandidaten im Überblick:

    Paar 01: Eva Maria Marold & Thomas Kraml

    Paar 02: Brigitte Kren & Willi Gabalier

    Paar 05: Petra Frey & Vadim Garbuzov

    Paar 09: Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland

    Paar 11: Marco Ventre & Babsi Koitz

    20:17 Uhr: Dolly Buster moderiert Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger, sowie die Kandidaten an.

    20:15 Uhr: Startschuss! Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger betreten den Ballroom!

    20:00 Uhr: Gleich geht's los! Zum drittletzten Mal öffnen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger den ORF-Ballroom. Die Dancing Stars sind schon am zittern. Wer wird es ins große Halbfinale schaffen und wer hat heute ausgetanzt?