Lifestyle

Der neueste Trend ist der "Rezessions-Schick"

Teilen

Hauptsache sparen, lautet die Devise angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise. Auch "reiche" Amerikanerinnen geben es jetzt billiger und greifen zur Kopie statt zum teuren Original.

Luxus ist angesichts der Finanzkrise in den USA out. Stattdessen ist "Rezessions-Schick" das neue Thema in der Modewelt

Die Kopie tut's auch
Statt Designer-Handtaschen für vierstellige Dollarbeträge geben stilbewusste Damen höchstens knapp 50 Dollar im Discount-Geschäft dafür aus - Hauptsache es sieht ähnlich aus.

Augenbrauenzupfen muß nicht so teuer sein
Auch die Beauty-Industrie muß Abstriche machen. Schönheitssalons in Manhattan bitten unter dem Motto "Recessionista Beauty" Haarschnitte und Augenbrauenzupfen für günstigere Preise an.

Sarah Palin war nicht trendig
Dass Designer-Mode derzeit nicht gut kommt, musste auch die republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin erfahren. Sie wurde kritisiert, weil sie für ihre Wahlkampf-Garderobe 150.000 Dollar (117 300 Euro) hingeblättert hatte. Damit lag die gute Sarah absolut nicht im Trend.

Foto:(c)Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.