Höchstpreis für Marilyn Monroes Kult-Kleid

255.000 Euro!

© APA

Höchstpreis für Marilyn Monroes Kult-Kleid

Frau mit Klasse: Blondinen bevorzugt ist ein Klassiker der Filmgeschichte, kaum jemand kennt Marilyn Monroe nicht, die in diesem Film in einer pinken Satinrobe verzauberte, als sie Diamonds are a Girl's Best Friend sang. Just genau dieses Kleid kam nun unter dem Hammer und erzielte in der Auktion von Profiles in History den sagenhaften Preis von 213.000 Pfund (ca. 255.000 Euro!). Erwartet wurde für die schicke Robe in Größe 14 - was einer deutschen Größe 42 entspricht - ein maximales Höchstgebot von 170.000 Pfund (205.000 Euro). Auch Fotos und Videos der Filmdiva erzielten in anderen Auktionen bereits Höchstpreise.

Zum Vergleich: Die jüngst versteigerte Robe von Prinzessin Diana erhielt Gebote von 'nur' 232.000 Euro.

Diashow Marilyn Monroes Kleid versteigert
Marilyn Monroe in 'Blondinen bevorzugt'

Marilyn Monroe in 'Blondinen bevorzugt'

Marilyn Monroe in 'Blondinen bevorzugt'

Marilyn Monroe in 'Blondinen bevorzugt'

Ihr pinkes Kleid hat Größe 42.

1 / 2
  Diashow

Johnny Depps Jacke
Ebenfalls bei Profiles in History versteigert wurden andere Fashion-Highlights aus der Filmgeschichte, etwa Margaret Hamiltons Hut aus Der Zauberer von Oz (137.420 Pfund) oder Johnny Depps 'Hände' aus dem Film Edward mit den Scherenhänden (18.885 Pfund) und seine Jacke aus Fluch der Karibik (12.367 Pfund).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen