monroe

Christie's - Auktion

Fast 150.000 Dollar für 36 Marilyn Monroe-Fotos

Teilen

Die Fotoserie war ursprünglich für das Magazin "Vogue" entstanden, es waren die letzten professionellen Bilder der weltberühmten Schauspielerin.

Eine Sammlung mit Fotos von Marilyn Monroe ist bei einer Auktion im New Yorker Auktionshaus Christie's für 146.500 Dollar versteigert worden. Die 36 Fotos stammen aus einer Serie für das Magazin "Vogue" und wurden 1962 kurz vor dem Tod der Filmdiva aufgenommen. Geschätzt wurde der Wert der Aufnahmen auf 100.000 bis 150.000 Dollar.

Es waren die letzten professionellen Fotos von Monroe. Der Käufer blieb anonym. Insgesamt werden bei der Auktion, die am Mittwoch fortgesetzt wird, 100 Fotos von Marilyn Monroe versteigert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo