Ansturm

10.000 Fans besuchten Panda-Babys

Teilen

„Fu Ban“ und „Fu Feng“ sind die neuen Publikumslieblinge im Tiergarten Schönbrunn.

Die Vorzeichen für das erste Besuchswochen­ende bei den Pandazwillingen „Fu Ban“ und „Fu Feng“ in Schönbrunn standen eigentlich nicht besonders gut. Zum einen ging die Meldung über das Verlassen der Baumhöhle erst am Samstag durch die Medien, zum anderen war Silvester, wo viele schon etwas geplant hatten.

Und dann das: Bis zu zwei Stunden standen die Fans der kleinen Bambusbärchen an, um sie nach fünfmona­tiger Wartezeit endlich im Freigehege bestaunen zu können. 10.000 Fans aus aller Herren Länder schauten bei „Fu Ban“ und „Fu Feng“ vorbei. Und die beiden Tiergarten-Stars präsentierten sich von ihrer besten Seite und tollten mit ihrer Mutter „Yang Yang“ durchs Gehege.

Mit noch einem größeren Ansturm auf die Zwillinge rechnet der Zoo am kommenden Wochenende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.