13-Jährige bei Crash 60 Meter weggeschleudert

Bezirk Braunau

13-Jährige bei Crash 60 Meter weggeschleudert

Eine 13-jährige Radfahrerin ist Freitagnachmittag im Bezirk Braunau bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Ein 43-Jähriger hatte das Mädchen an einer Kreuzung übersehen. Der Zusammenprall war so heftig, dass die 13-Jährige rund 60 Meter weit weggeschleudert wurde. Sie musste vom Notarzt versorgt und in das Krankenhaus Burghausen in Deutschland eingeliefert werden. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Kurz vor 17.00 Uhr radelte die Schülerin mit ihrem Mountainbike in der Gemeinde Überackern. Auf der Weilhart-Landesstraße wollte das Mädchen an einer Kreuzung links abbiegen. Dabei dürfte es von dem 43-Jährigen mit dem Auto übersehen worden sein. Die 13-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm.

Ohne Führerschein in Gegenverkehr gekracht
Nur rund zwei Stunden vorher ereignete sich im gleichen Bezirk ein weiterer schwerer Verkehrsunfall: Ein 22-Jähriger hatte sich, ohne jemals den Führerschein gemacht zu haben, hinter das Steuer seines Wagens gesetzt. In einem Waldstück überholte er vor der Ortschaft Schweiber drei Autos vor ihm. Ein viertes Fahrzeug wurde dem jungen Lenker durch Gegenverkehr zum Verhängnis. Der 22-Jährige legte zwar eine Vollbremsung ein, schaffte es aber nicht mehr, sich zwischen den bereits überholten Fahrzeugen wieder einzuordnen. Der entgegenkommende 56-Jährige Lenker als auch seine gleichaltrige Beifahrerin wurden verletzt. Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen verlief negativ.

Betrunkener raste gegen Baum
Anders als bei einem 20-Jährigen Samstagfrüh im Bezirk Freistadt: Der junge Mann fuhr betrunken gegen 4.00 Uhr auf einem Güterweg in Richtung Lahrndorf. Auf einer Fahrbahnkuppe kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde verletzt und musste mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert werden. Am PKW entstand Totalschaden.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen