Drama in OÖ

Nach Unfall: 2. Crash auf Weg ins Spital

Teilen

Der Rettungswagen mit dem Unfallopfer krachte gegen einen Sattelzug.

Kurz nach einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Mittwochnachmittag in Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck), hat es ein zweites Mal gekracht: Der Rettungswagen, der eines der Opfer ins Spital brachte, wurde ebenfalls in einen Crash verwickelt. Dabei erlitt ein Zivildiener leichte Verletzungen, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Donnerstag mitteilte.

Das doppelte Unfallopfer, ein 37-Jähriger aus Pöndorf, hielt seinen Wagen gegen 16.15 Uhr auf der Wiener Straße (B1) an, weil er links abbiegen wollte. Ein nachkommender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Das vordere Auto wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit zwei weiteren Kfz. Der 37-Jährige wurde leicht, die 17-jährige Lenkerin eines entgegenkommenden Fahrzeuge schwer verletzt.

Auf dem Weg ins Spital wurde das Rettungsfahrzeug mit dem 37-Jährigen in einen weiteren Unfall mit einem Sattelschlepper verwickelt. Dabei wurde auch der 21-jährige Zivildiener am Steuer des Krankenwagens verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo