Oberösterreich

Altbäuerin von Kuh getötet

Teilen

Das Tier schlug nach dem Melken aus und traf die 76-Jährige am Brustkorb.

Eine 76-jährige Altbäuerin ist am Samstagabend in Lengau (Bezirk Braunau) in Oberösterreich von einer Kalbin getötet worden. Das Jungtier schlug aus, als die Frau vorbeiging, für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Aussendung am Sonntag mit.

Das Tier stand mit mehreren Kühen im Stall, der Unfall passierte nach dem Melken. Als die Frau hinter den Rindern vorbeiging, dürfte die Kalbin aus Schreck ausgeschlagen haben. Die 76-Jährige wurde dabei am Brustkorb getroffen. Ihr Ehemann, der sich ebenfalls im Stall befand, zog die Frau noch weg. Die Verletzungen waren so schwer, dass die Altbäuerin noch am Unfallort starb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.