ÖSV-Herrenchef Berthold

"Wir müssen uns noch steigern"

Teilen

Herrenchef Mathias Berthold über Max Franz, Klaus Kröll und Beaver Creek.

ÖSTERREICH: Sind Sie mit dem Speed-Auftakt zufrieden?
Mathias Berthold: Max Franz ist für mich das positive Highlight, Klaus Kröll hat nach seiner Verletzung schnell zurückgefunden. Aber insgesamt müssen wir uns noch steigern. Einige haben ihre Leistung nicht abgerufen.

ÖSTERREICH: Kröll schaffte ohne Chile-Training mit Platz 3 sein bestes Lake-Louise-Resultat. Können wir uns das Sommercamp sparen?
Berthold: Klaus hat sich das hart erarbeitet. Mit richtigem Sommertraining ist er noch weiter vorn, da gewinnt er so eine Abfahrt.

ÖSTERREICH: Was trauen Sie Max Franz am Wochenende in Beaver Creek zu?
Berthold: Auf der Eispiste ist Mut gefragt, den hat er. Allerdings hat er sich dort 2009 schwer verletzt. Top 3 wäre eine Überraschung.

ÖSTERREICH: Bereitet Ihnen die Überlegenheit von Svindal Kopfzerbrechen?
Berthold: Er war die Erscheinung des Wochenendes. Aber er liegt nicht außer Reichweite für meine Jungs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.