Sonderthema:
Diebes-Trio schlug mehr als 50 Mal zu

In vier Bundesländern

Diebes-Trio schlug mehr als 50 Mal zu

Niederösterreichische Kriminalisten haben einem Ehepaar (50 und 43) und einem Mann (46) mehr als 50 Eigentumsdelikte in vier Bundesländern nachgewiesen. Das Trio schlug demnach seit Mitte April in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und in der Steiermark zu. Tatorte waren Einkaufsmärkte, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Freitag.

Auch Brieftaschen gestohlen

Die rumänischen Staatsbürger stehen im Verdacht, gewerbsmäßig Lebensmittel in diversen Einkaufsmärkten gestohlen zu haben. Es handelte sich laut den Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Purkersdorf um mindestens 35 Fälle. Zumindest zehn Kunden sollen zudem die Brieftasche gestohlen worden sein. Beute: etwa 1.600 Euro.

Nicht zuletzt wurden mit den gestohlenen Bankomatkarten von mindestens sechs Opfern Bargeldbehebungen durchgeführt. Beute waren weitere mehr als 4.200 Euro. Die Tatorte befanden sich der Polizei zufolge im Bezirk St. Pölten, in den Wiener Bezirken Innere Stadt, Favoriten, Hietzing und Döbling, weiteres in Linz, den Bezirken Linz-Land und Vöcklabruck sowie in Graz.

Ehepaar auf frischer Tat ertappt

Das Ehepaar wurde am 17. Juni bei einem Geldbörsendiebstahl in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der 50-Jährige wurde nach Wels überstellt, weil laut Polizei die dortige Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernahm. Die Ehefrau wurde angezeigt.

Für den dritten Beschuldigten klickten am Donnerstag vergangener Woche die Handschellen. Der 46-Jährige wurde an seiner Adresse in Wien-Neubau festgenommen und nach der Vernehmung in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bankomat geknackt: Fahndung nach drei Tätern

Mädchen bestahlen Frau in Wien: Trio gefasst

Dieb in präpariertem Damenbadeanzug gefasst

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen