Brutale Prügelei vor tragischem Tod

Discogast (17) tot: Geständnis der Schläger

Teilen

Ist ein Bursch vor seinem Tod verprügelt worden? Nein, laut Polizei. Doch da irrt sie sich.

Der tragische Tod des Wieners André L. hat für große Aufregung gesorgt: Während Augenzeugen davon berichteten, dass der Jugendliche, kurz bevor er in der Nacht zum 12. Februar starb, vor einer Disco in Vösendorf brutal zusammengeschlagen worden war, kam die Polizei „nach umfangreichen Ermittlungen“ zu dem Schluss: „Es hat überhaupt kein Raufhandel stattgefunden, der 17-Jährige starb infolge einer Suchtmittelintoxikation.“ Doch an einen Drogentod wollte vor allem die Familie nicht glauben.

"André hat nur eine Faust kassiert …"

Jetzt steht definitiv fest: Die Schlägerei zunächst in und schließlich vor der Disco hat stattgefunden. Sechs junge Männer sind auf André L. und dessen Begleiter losgegangen. Einer der Beteiligten hat dies jetzt selbst schriftlich gestanden, der Schriftverkehr liegt ÖSTERREICH vor: „… und, was weiß ich, er ist nicht wegen uns gestorben. André hat nur eine Faust kassiert von meinem Bruder, warum ist er gestorben?“, schreibt der namentlich bekannte Verfasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo