Taxler bringt Wende in Ermittlungen

Tod vor Disco: Bursch (17) tot geprügelt?

Teilen

Was als Suchtgifttod abgetan wurde, entpuppt sich möglicherweise doch als Verbrechen.

In der Nacht auf 12. Februar ist der 17-jährige André L. tot vor der Event Arena in Vösendorf entdeckt worden. Entgegen ersten Meldungen, dass der Bursche an einer Überdosis gestorben sein soll, wurde nun bekannt, dass es vor dem Lokal eine Rauferei gab. Sechs Jugendliche sollen auf den 17-Jährigen (Top-Anwalt Wolm vertritt die Angehörigen) und seinen Begleiter eingeprügelt haben. Das hat ein Taxifahrer beobachtet, der diese wichtige Zeugenaussage auch auf Facebook gepostet hat, um die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken.

Schläger

Woran der Bursch tatsächlich gestorben ist, muss ein Obduktionsgutachten klären. Die Hinterbliebenen jedenfalls beteuern, dass André „kein Junkie war“. Und selbst, wenn er betrunken gewesen ist oder etwas zu sich genommen hat, schließt das noch lange kein Gewaltverbrechen durch eine Schlägerbande aus! (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.