Wien-Leopoldstadt

Rauferei zwischen Marokkaner & drei Afghanen

Teilen

Marokkaner schlug einem seiner Gegner eine Wodkaflasche auf den Kopf.

Die Kontrahenten eines gewalttätigen Streits haben Beamte einer Zivilstreife am Mittwoch am Praterstern in Wien-Leopoldstadt getrennt. Zuvor waren die Männer bereits durch eine Verfolgungsjagd aufgefallen, berichtete die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung.

Schon in der Venediger Au hatten die Auseinandersetzungen zwischen der drei Afghanen und einem Marokkaner begonnen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Marokkaner habe einem seiner Gegner eine Wodkaflasche auf den Kopf geschlagen. Daraufhin verfolgten die beiden anderen Afghanen den Angreifer bis zum Praterstern.

Die Männer gingen dort kurz vor 1.00 Uhr mit Faustschlägen und Fußtritten aufeinander los, wobei zwei von ihnen Verletzungen erlitten. Alle an der Rauferei beteiligten Personen wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.