80 Gäste evakuiert

Großbrand neben „Petzenkönig"

Teilen

Mitten in der Nacht, um 2 Uhr früh, mussten Gäste aus ihren Zimmern flüchten.

Feistritz/Bleiburg. Diese feurige Urlaubserinnerung werden die Gäste des Hotels Petzenkönig in Feistritz ob Bleiburg (Bezirk Völkermarkt) mit nach Hause nehmen: Weil im direkt angrenzenden Wirtschaftsgebäude ein Feuer ausbrach, mussten sie sich in Sicherheit bringen.

Rettungsaktion
Aus bisher unbekannter Ursache brach in dem Nebengebäude des Hotels Feuer aus. Weil die Flammen auf den Petzenkönig überzugreifen drohten, wurden die Gäste, teils nur mit Pyjamas bekleidet, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gebracht. Sechs Wehren mit 101 Mann konnten innerhalb einer Stunde den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Hotel verhindern. „Nur die Fassade wurde beschädigt“, schildert Sebastian Smriecnik von der FF Feistritz

Bleiburg
Das Nebengebäude brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. „Die Gäste konnten nach dem Lüften des Hotels wieder in ihre Zimmer und weiterschlafen“, so Smriecnik.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.