Rätselraten

Grundwehrdiener stirbt an Drogenmix

Teilen

Die Leiche wurde in Wels entdeckt. Über Hintergründe wird gerätselt.

Ein 20-jähriger Grundwehrdiener aus dem Bezirk Kirchdorf ist am Wochenende an einem Drogenmix gestorben. Ein Fußgänger entdeckte seine Leiche Sonntagabend im Welser Stadtteil Puchberg. Der Tote sei dorthin geschafft worden. Über die Hintergründe herrschte vorerst Rätselraten.

Gegen 19.00 Uhr fand der Passant den toten jungen Mann, der keine Schuhe trug, im Schnee und schlug Alarm. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Obduktion der Leiche ergab, dass der 20-Jährige vermutlich bereits am Samstag an einem Mix aus Suchtmitteln gestorben ist. Die Polizei konnte am Auffindungsort keine zuordenbaren Spuren sichern. Es stehe nur fest, dass der Präsenzdiener nicht dort ums Leben gekommen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.