Mehrere Unfälle in Liezen

Schnee: Müllwagen drohte abzustürzen

Teilen

Mehrere Feuerwehren konnten den Lkw sichern und bergen.

Mehrere Verkehrsunfälle, die zum Glück überwiegend glimpflich verliefen, hat es am Dienstagnachmittag bei dichtem Schneefall im obersteirischen Ennstal gegeben. In Mooslandl (Bezirk Liezen) kam ein Müll-Lkw von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab und drohte über einen Abhang zu stürzten, was von mehreren Feuerwehren verhindert werden konnte.

Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Seilwinden und einem Autokran im Einsatz, um das vom Sulzaweg abgekommene Schwerfahrzeug zu sichern und zu bergen. Nach dem Crash war auch noch ein Klein-Lkw, dessen Lenker wegen der Straßenverhältnisse nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, gegen den Müllwagen geprallt. Verletzt wurde niemand.

Video vom Einsatz der FF Mooslandl

 

Mehrere Unfälle auf Schneefahrbahnen
Kurz davor waren auf der Gesäusestraße (B146) bei einem Bahnübergang ein Lkw und zwei Pkw ineinandergekracht. Ein Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert, die 47-jährige Lenkerin eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Ein dritter Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der Ennstalstraße (B320) am Simeterbühel bei Gröbming: Ein Pkw und landete am Dach im Straßengraben. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.