Nach Wasserrohrbruch

Irre: Flut-Drama auf St. Pöltner Parkplatz

Teilen

Feuerwehr pumpte Wasser ab und brachte abgestellte Fahrzeuge in Sicherheit.

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist ein großer Parkplatz in St. Pölten Montagfrüh binnen kürzester Zeit überflutet worden. Das Wasser stand so hoch, dass es bereits drohte, in mehrere Pkw einzudringen, berichtete die mit den Abpumparbeiten beschäftigte Feuerwehr der NÖ Landeshauptstadt. Aus einem unter dem Areal verlaufenden Wasserrohr traten bis zu 218 Liter pro Sekunde aus. Auch die angrenzende Straße wurde mit Wasser und Dreck überspült. Nachdem die Wasserzufuhr seitens der Stadt abgedreht und ein Großteil des ausgetretenen Wassers abgepumpt war, kam in der Mitte der überfluteten Fläche ein großes Loch zum Vorschein. An dieser Stelle war der Asphalt durch den Wasserrohrbruch unterspült worden und dadurch an mehreren Stellen eingebrochen. Aus diesem Grund brachte die Feuerwehr mehrere in der Nähe geparkte Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich. Im Anschluss wurde der gesamte Parkplatz gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.